Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Straßenbahn trifft Bus

Straßenbahn trifft Bus

1.611 11

Straßenbahn trifft Bus

An diesem Wochenende lud das Straßenbahnmuseum Dresden und der Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V. zum Museumsbesuch ein. Neben dem vielfältigen Museumsprogramm konnte auch "auf der Strecke" einiges Interessantes entdeckt werden.

Hier begegnen sich der Gotha-Großraumwagen mit passenden Beiwagen und ein Ikarus 66 auf der Großenhainer Straße.
Während der Gotha gerade zu einer Fotofahrt nach Wölfnitz aufgebrochen ist, wird der Ikarus in wenigen Minuten das Museum erreichen.

Die Fotofahrt konnte ich mir natürlich ebenfalls nicht entgehen lassen, so konnte man hierbei doch einen seltenen Einblick in den Betriebshof Waltherstraße bekommen, der nur noch für Arbeitsfahrzeuge genutzt wird.

--- Dresden 21.04.2013 ---

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Klicks 1.611
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Nikkor 50mm f/1.8D
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200