Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Straßenbahn trifft Bus

An diesem Wochenende lud das Straßenbahnmuseum Dresden und der Historische Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V. zum Museumsbesuch ein. Neben dem vielfältigen Museumsprogramm konnte auch "auf der Strecke" einiges Interessantes entdeckt werden.

Hier begegnen sich der Gotha-Großraumwagen mit passenden Beiwagen und ein Ikarus 66 auf der Großenhainer Straße.
Während der Gotha gerade zu einer Fotofahrt nach Wölfnitz aufgebrochen ist, wird der Ikarus in wenigen Minuten das Museum erreichen.

Die Fotofahrt konnte ich mir natürlich ebenfalls nicht entgehen lassen, so konnte man hierbei doch einen seltenen Einblick in den Betriebshof Waltherstraße bekommen, der nur noch für Arbeitsfahrzeuge genutzt wird.

--- Dresden 21.04.2013 ---

Kommentare 11

  • Mike HY 27. April 2013, 19:38

    Da die Aufnahme ja nich "Inszenieren" konntest, geht das mit dem angeschnittenen Bus schon in Ordnung. Ich finde es so sogar spannender, da es nicht gestellt wirkt.
    VG,Mike
  • Thorsten Adler 25. April 2013, 20:22

    Klar ist es schade, daß der Bus nicht ganz drauf ist, aber trotzdem ein sehr schönes Foto. Muß ja nicht alles immer perfekt sein. Das ist es im Leben ja auch nicht.
    VG. Thorsten
  • Thomas N. (Zweitaccount) 22. April 2013, 20:23

    Danke für das Feedback.
    Ich hatte mit dem Bus überhaupt nicht gerechnet, dachte erst mir fährt ein weißer Lieferwagen ins Bild ;-)
    Unter diesem Geschichtspunkt bin ich froh, das es "nur" der Ikarus war :-)

    Trotz Dauerfeuer war der Bus bei der nächsten Auslösung schon mit der Front hinter der Bahn. Waren ja auch beide in voller Fahrt.

    Grüße
    Thomas
  • Dieter Jüngling 22. April 2013, 20:04

    Schade, dass der IKARUS nicht ganz mit im Bild ist. Aber trotzdem klasse Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Weltensammler 22. April 2013, 14:06

    Sehr schöne Begegnung, auch mit dem Zug im Hintergrund!
    VG vom Weltensammler
  • Philipp Feder 22. April 2013, 12:22

    Wow ist das ein schönes Fahrzeug. Danke fürs zeigen
  • Steffen°Conrad 22. April 2013, 8:28

    Ein herrliches Treffen, schade das das "Scheunentor" abgeschnitten ist.
    vgsteffen
  • Uwe Fligge 21. April 2013, 23:02

    Passen prima die Beiden.

    VG Uwe
  • KBS 980 DR 21. April 2013, 21:50

    Na, das nenne ich mal einen Glückstreffer!
    Schade, daß Du den Bus nicht ganz ins Bild genommen hast.

    VG Silvio
  • T. Conrad 21. April 2013, 21:48

    Die beiden Fahrzeuge passen perfekt zusammen. Aber es ist schade, daß das Ikarus-Hinterteil abgeschnitten ist.
    VG Thomas
  • SK Picture 21. April 2013, 21:02

    Das war heute sehr schön in Dresden, dein Bild gefällt mir sehr gut. Der Tatra im Hintergrund ist auch nicht ohne.

    VG
    Sebastian

Informationen

Sektion
Klicks 1.507
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Nikkor 50mm f/1.8D
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200