fotoRschaffer


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Herbst im Wenkenpark

Ein kleiner aber feiner englischer Landschaftspark in Riehen bei Basel. Er gehört zum Wenkenhof, dessen ältester Teil aus dem frühen Mittelalter stammt. Unter verschiedenen Besitzern wurde das Gelände laufend erweitert, bis es in den 30er- Jahren des letzten Jahrhunderts seine heutige Grösse erreichte. Der Park ist heute im Besitz der Gemeinde Riehen und jederzeit öffentlich zugänglich.

Kommentare 9

  • BaslerFotoArt 8. November 2013, 13:00

    Die Foto-Location in unserer Region schlechthin. So viele Bilder wurden dort schon gemacht, so viele Models haben dort schon gestanden aber, die Bepflanzungen am Wegesrand wurde schon von unzähligen Stativ- und Fotografenfüsse niedergedrückt ABER …. so schön dargestellt, habe ich es wirklich selten gesehen. Absolute Weltklasse !!!!
    Liebe Grüsse
    Dani
  • digitrix25 27. Oktober 2013, 20:35

    Das Schöne liegt so nah ;-)
    Wunderschönes Herbstbild! Schärfe, Stimmung, Farben... einfach schön

    LG Trix
  • Ursula Zürcher 23. Oktober 2013, 13:46

    Schon seit Jahren will ich da mal hin, hab's aber noch immer nicht geschafft :-)
    Ein wunderbares Herbstbild, in ganz tollem Schnitt und wunderbaren Farbabstufungen.
    Die Schärfe sitzt auf den Punkt :-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Barth.a 23. Oktober 2013, 12:30

    ein sehr schöner blick! hier hast du die farben und die schärfe sehr gut abgelichtet!
    vg alf
  • Christiane Dreher 23. Oktober 2013, 12:03

    Ein sehr schönes Fleckchen. Sieht sehr schön aus mit den warmen Herbstfarben und dem Licht.
    LG Christiane
  • lulu 23. Oktober 2013, 12:01

    sehr schönes herbstbild von diesem bezaubernden park.
    lg - lulu
  • Beilano54 23. Oktober 2013, 11:51

    eine sehr schöne Aufnahme!!
    gefällt mir auch von den Farben und Licht her sehr gut! LG Günter
  • Karina M. 23. Oktober 2013, 11:36

    Gelungener Bildaufbau, sehr ansprechend mit den Farbtupfern
    LG Karina
  • Jan Geerk 23. Oktober 2013, 11:32

    Sehr schön mit dem Farbtupfer. Kenn ich gut. Wie oft hab ich dort hinten beim Brücklein schon Hochteitspaare fotografiert. :)
    Gruess

Informationen

Sektion
Ordner Basel und Umgebung
Views 4.927
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20.1/25.
Brennweite 28 mm
ISO 200