12.079 11

flakkari


Premium (Pro), Freising

Heiße Kurven

In der engen Schlucht der Gorges du Dades im südlichen Marokko steht die Hitze und der Asphalt klebt.
Landschaftlich trotzdem ein Genuss und mit nur wenig Besuchern zu dieser Jahreszeit.

Kommentare 11

  • MHC lamborn 14. April 2023, 16:10

    Nur ein in einiziges Fahrzeug auf dem gesamten Streckenverlauf, und dieses für mich genau am richtigen Fleck erwischt. Das nenne ich ein wirklich gutes Gespür für Bildwirkung und Komposition.
    Es gibt viele Fotos von Serpentinenstraßen auf der ganzen Welt.
    Dieses ist besonders.
    Das Himmelsdreieck könnte man dunkel abschließen, die kleinen hellen Wolken am Bildrand stören mich ein wenig - aber wer schaut da schon hin.
    Michael
  • Creaziun muntogna 17. März 2023, 11:16

    Mit dem Velo, ich weiss nicht, bin nicht so der Hitzefahrer, ;-). Aber im November oder so wäre das sicher ein Genuss. Tolle Landschaft, klasse Strassenverlauf. 
    lg Patrick
  • Gerd Frey 16. März 2023, 15:55

    die straße wirkt wie eine plastik und fasziniert durch ihren verlauf und die perspektive.
    vg gerd
  • jdm-l 16. März 2023, 13:45

    tolle Landschaft sehr schön präsentiert - lg Jörg-D.
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 16. März 2023, 11:21

    Eine gigantische Schlucht, von Dir beeindruckend festgehalten.
    LG Bernd
  • † Dieter Uhlig. 16. März 2023, 10:24

    da mit einem alten käfer baujahr 1950 hoch hätte einen zur verzweifelung gebracht  :-]
  • Licht17 16. März 2023, 10:01

    Das mäandert ja ganz wunderbar!
    VG Michael
  • fleckma 16. März 2023, 9:57

    Faszinierende Streckenführung, gut fotografiert 
    LG Martin.
  • Annette He 16. März 2023, 8:46

    Das sieht mal spannend aus, grandios.

    Gruß,
    Annette
  • Arndt Deckers 16. März 2023, 7:05

    Mann kann diese Dimensionen nur erahnen Steffen, beneidenswert   :-)

    Arndt
  • Joachim Irelandeddie 16. März 2023, 6:53

    Eine super Stelle um diese Aufnahme von den Serpentinen zu machen! Ein toller Blick auf diese karge Landschaft!
    LG eddie

Informationen

Sektionen
Ordner Marokko
Views 12.079
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8 ED SDM WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten

Geo