Zurück zur Liste
Hauptbahnhof bei Nacht

Hauptbahnhof bei Nacht

1.934 12

Rolf Heßling


Premium (Pro), Lüneburg

Hauptbahnhof bei Nacht

Nikon D2X ISO 100 | Sigma 10-20@10mm | Blende 8 | 1/6 sek.

DB in Schieflage
DB in Schieflage
Rolf Heßling

Kommentare 12

  • Markus Färber 30. September 2007, 11:49

    Ein klasse Architekturfoto zur späten Stunde ist Dir da gelungen. Der Lichterglanz gefällt mir hier absolut gut und durch diese enorme Perspektive wirken die stürzenden Linien sehr positiv. .-)

    LG Markus
  • Ralf Räder 30. September 2007, 5:29

    Feine Aufnahme, durch die Perspektive wirkt das Gebäude sehr wuchtig, finde ich klasse.

    lg Ralf
  • Dirk Rotermundt 29. September 2007, 23:16

    Welcome back, Rolf!

    Dies ist auch eine schöne Perspektive dieses eindrucksvollen Bauwerkes.
    Es ist immer wieder interessant, wie zwei Fotografen das gleiche Objekt jeweils in Ihrer Sichweise ablichten.
    LG Dirk
    Berliner Hauptbahnhof
    Berliner Hauptbahnhof
    Dirk Rotermundt
  • Gernold Wunderlich 29. September 2007, 22:01

    @ Rolf: Natürlich die D2X behalten (für die Teleaufnahmen)! :-)))
    LG Gernold
  • Aurora G. 29. September 2007, 21:42

    Wie ich sehe, bist du sehr nachtaktiv... schöne Aufnahme. lg., a.
  • Hans Palla 29. September 2007, 16:24

    Rolf in seiner besten Art und Weise .. ;o) Berauschender Schnitt und Farben! Servus! hans
  • Anke Barke 29. September 2007, 14:14

    Ein beeindruckendes Gebäude, als Nachtaufnahme wirkt es noch viel besser :-) Viele Grüße ANKE
  • Rolf Heßling 29. September 2007, 13:29

    @Schröder Sascha: Da mit dem entzerren habe ich gemacht und bei ein Foto bekommen, dass deutlich gewöhnlich aussieht. Ich habe mich im direkten Vergleich dagegen entschieden.
    Vielen Dank für Deinen Vorschlag, freue mich immer wenn jemand mehr als "toll" schreibt.
    LG, Rolf
  • Rolf Heßling 29. September 2007, 13:26

    @Gernold: D3 ist sicher faszinierend, aber
    -- leider kein Crop mehr
    ++ 2 bis 3 Blenden weniger Rauschen!
    -- schon wieder so viel Geld? Nein, ich bin mit der D2X zufrieden!
    LG, Rolf
  • Schröder Sascha 29. September 2007, 13:11

    Tolle Farben. Ich finde es für eine gute Aufnahme.
    Einen kleinen Punkt hätte ich anzumerken : Ich hätte das Bild noch etwas entzerrt. Das Taxi rechts unten wirkt recht gestaucht. Dann hätte das Bild für mich eine noch bessere Wirkung.
    Viele Grüße
    Sascha
    Berliner Nacht am Kanzleramt
    Berliner Nacht am Kanzleramt
    Schröder Sascha
  • Gernold Wunderlich 29. September 2007, 13:08

    Hallo Rolf, endlich mal wieder ein Foto von dir.
    Die Beli hast du gut in den Griff bekommen, was hier sicherlich nicht einfach war. Mir gefällt auch, das du nicht entzerrt hast - so sehen 10mm-Weitwinkelaufnahmen eben aus.
    LG Gernold
    PS: Wann lesen wir "D3"? :-))))
  • Maik Petrich 29. September 2007, 12:40

    klasse perspektive und schöne warme farben
    klasse foto

    lg maik

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Views 1.934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz