Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joerg Fischoetter


Pro Mitglied, Renningen

Hatschepsut (?)

Karnak Tempel in Luxor

Ich kann leider nicht mit letzter Gewissheit sagen, ob es sich hier tatsächlich um eine Statue der Hatschepsut handelt. Meine Recherchen blieben bislang erfolglos...

Ausführliche Infos zur Tempelanlage unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Karnak-Tempel
Position:
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&t=h&ll=25.718778,32.657547&spn=0.00245,0.003052&z=18

Kommentare 4

  • Johann Dittmann 24. September 2009, 8:18

    Eine schöne Aufnahme von diesen Ausgrabungen aus der Zeit der Pharaonen; muß schon interessant sein, diese Stätten zu besuchen.
    VG
    Hans von down under
  • Wolfgang Kölln 23. September 2009, 18:58

    Die beiden hab' ich auch schon ewig verwechselt, Jörg... ;-)))

    Nein, Spaß beiseite; ich hab' natürlich "null Ahnung", was diese Thematik anbelangt. Dafür finde ich umso interessanter, dass solche Statuen offensichtlich auch "halb kaputt" sein können; dein Foto lässt sehr gut auf die Art und Weise, wie sie entstehen, schließen...

    Gruß Wolfgang
  • Joerg Fischoetter 22. September 2009, 22:31

    @ Frank: Wieder ´was gerlernt - ich dank´ Dir vielmals, Frank! Den Bildtitel muss ich natürlich erst mal so stehen lassen... Gruss Joerg
  • Frank Dro 22. September 2009, 21:33

    Nein ! ! ! Es handelt sich hier um eine Darstellung des Gottes Amun mit Gesichtszügen von Tut Ankh Amun.
    Eine klasse Aufnahme aus dem Karnaktempel.
    LG Frank