520 4

IngoR


Premium (Pro)

Hasenbovist

in feinster Moos-Landschaft....
Die Hügellandschaft waren moosüberwachsene Wurzeln eines Baumes, der direkt links vom Bovisten stand.

Oktober 2014

Kommentare 4

  • Arthur Florian 27. März 2015, 14:45

    Du hast schon ein Osterei gefunden, wie ich sehr :-))
    Sehr schön.
    VG Arthur
  • Wolfgang Zeiselmair 25. März 2015, 19:19

    ohne Ohren aber passend zum kommenden Fest :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Heinz J. 25. März 2015, 9:51

    Hallo Ingo,
    Klasse Bildgestaltung! Der hat sich ein wunderschönes Moosbett ausgesucht, und sieht mit den Wassertropfen, obwohl schon etwas runzelig, noch richtig frisch aus.

    VG, Heinz
  • Burkhard Wysekal 25. März 2015, 9:26

    Moin Ingo, Dein Bovist wächst ja wie in einer mit Samt ausgeschlagenen Schmuckkassette......
    Das schaut direkt edel aus, Dazu noch der krönende Perlenbesatz.....
    Wahrlich eine exzellente Aufnahme.

    Der Standort ist für einen Hasenbovist recht ungewöhnlich. Der wächst eher auf Weiden, und an trockenen lichten Waldrändern.
    Vielleicht handelt es sich um eine andere Art.
    Obwohl , die Felderung der Außenhaut spricht ja eher dafür.

    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 105.0 mm
ISO 100