Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Toni Krüger


Free Mitglied, Frankfurt (Oder)

Hanse-FLIRT

Der RE9 aus Mecklenburg-Vorpommern gehört seit dem 09.12.2007 zum "Hanse-Express".
Er fährt fort an mit neuen Elektrotriebwagen der Baureihe 427. Diese Baureihe wird als FLIRT bezeichnet und wird von die Firma Stadler gebaut.
Die DB hat sich 5 dieser Fahrzeuge beschafft. Diese werden auf dem RE9 von Stralsund nach Ostseebad Binz bzw. Sassnitz eingesetzt.

Flinker Leichter Innovativer Regional- Triebzug

427 002 steht am 23.02.2008 im Bahnhof Stralsund und wartet auf seine Abfahrt zum Ostseebad Binz.

Hanse-Express
Hanse-Express
Toni Krüger
FLIRT
FLIRT
Toni Krüger

Kommentare 7

  • Sören St 3. März 2008, 17:18

    Klasse Foto :-)

    Sieht interessant aus der Zug ... obwohl vom Design her ein wenig gewöhnungsbedürftig ... Irgendwie hat man bei diesem Fahrzeug auf die altbewährte Form des Fliegenden Hamburgers so ein wenig zurückgegriffen, wa?

    Viele liebe Grüße
    Sören
  • Hans W. Mayer 28. Februar 2008, 17:34

    Wieder mal ein super Foto. Gefällt mir sehr.
    Klasse!!!
    Vlg Hans
  • Mike Frei 24. Februar 2008, 20:10

    Ja, da bin ich Schweizer richtig stolz, dass "unsere" Fahrzeuge sogar im Norden Deutschlands fahren! Schönes Fahrzeugportrait.
    VG von Mike
  • Olaf Herrig 24. Februar 2008, 19:10

    Beim ersten Blick aufs Vorschaubild dachte ich zuerst an was historisches. Die Rundungen sind für die heutige zeit recht ungewöhnlich.
    Starkes Fahrzeugportrait!
    Gruß, Olaf.
  • Steffen°Conrad 24. Februar 2008, 17:25

    Sehr schöner Zug und sehr informative Erklärung!
    ich schätze im Sommer wird der knackevoll...
    vg conni
  • Christopher Nolte 24. Februar 2008, 16:52

    Mit nem Flirt bin ich im Dezember 2007 auch von Stralsund nach Binz gefahren. Sehr schön designte und komfortable Fahrzeuge. Ein schönes Portrait hast von ihm gemacht.

    VG,
    Christopher
  • Frank Eberius 24. Februar 2008, 14:04

    Und der hier sieht noch unbenutzt aus kann das sein? Hast du jedenfalls perfekt abgelichtet.
    Gruß Frank