Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hamburg Speicherstadt

Hamburg Speicherstadt

695 14

Olaf HP5


Basic Mitglied, Hamburg

Hamburg Speicherstadt

G5 , 15sec. , f 5.0 , ISO 50

Es ist nichts neues. Ein altes Bild von mir was auf der HD noch lag aber was ich ziemlich nett fand. Aufgenommen 2004 mit meiner Powershot G5. Ich denke das wird hier zu meiner Sammlung wunderbar passen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und allen Hamburgern besseres Wetter ;-)))

....tja Marco , der Wetterwunsch ist wirklich in Erfüllung gegangen! he he he....Gruss Olaf

Kommentare 14

  • Bernd Dohrmann 13. Oktober 2005, 11:15

    Sehr saubere Aufnahme und auch gekonnt bearbeitet !!!
    Die gesamte S/W-Serie gefällt mir total, wobei dieses Bild mir am meisten gefällt ;-)
    Gruß Bernd
  • Peggi Maier 9. Oktober 2005, 20:05

    Erstklassige Arbeit - ich mag Deinen Stil sehr.

    LG Peggi
  • Olaf HP5 4. Oktober 2005, 19:00

    @Olaf A. , Danke schön !
    @Voto Gräfin , Danke !
    @Marco , Danke Dir ! Der Wetterwunsch hat sich 100%-tig erfüllt :-)
    @Stefan D , Daaaanke Dir !!! ...dass Du die Tonung erkannt hast. Damit war ich ziemlich lange beschäftigt :-)))
    @RealQ , Danke schön ! Back to the roots vielleicht nicht , das weißt Du doch :-))))
    @Stefan B. , vielen Dank !
    @Nils H , Danke Dir ! ....stimmt auch :-)
    @Lukas , Danke ! Du hast es auch erkannt ;-)

    greetz
    Olaf
  • Lukas Kwasniewski 3. Oktober 2005, 17:03

    Sehr sehr super, tolle tönung!
  • Stefan Bock 2. Oktober 2005, 12:38

    @Olaf, ist klar, ohne DRI kriegste das ja auch nicht weg, bei nur einer Belichtung wie hier ist das quasi vorprogrammiert, es sei denn du photoshoppst :-).
    Bleibt aber trotzdem top!
    Gruß, Stefan
  • Olaf HP5 2. Oktober 2005, 12:13

    @Stefan B. , Dake schön ! Das mit den überbelichteten stellen war mir KLAR , da konnte ich aber nicht viel machen. Die G5 ist trotz so vielen manuellen Einstellungen und der sehr guten Linse für Aufnahmen beim Tageslicht wirklich klasse , aber bei den Nachtaufnahmen stösst sie schnell an ihre Grenzen. Die Signalverarbeitung auch bei ISO50 verursacht viele Störungen. Da war die G3 besser :-/

    greetz
    Olaf
  • Nils H. 2. Oktober 2005, 12:08

    Sehr gut - klasse Bearbeitung! Die G5 hatte ich als G2-Nachfolger. Beide waren waren auf der Höhe ihrer Zeit. Gruß Nils
  • Stefan Bock 2. Oktober 2005, 11:53

    Speicherstadt ist immer schön, da war ich gestern auch. Kommt gut in s/w. Nur links oben die Türme sind ein wenig überbelichtet, sonst top!
    Gruß, Stefan
  • Frank K. aus HH 2. Oktober 2005, 1:30

    Da hat sich der Blick auf die HD aber gelohnt! Das ist richtig gut! Ich habe die G3 gehabt, ist eine klasse Kamera.

    Gruß Frank
  • Ch.Zimmermann 1. Oktober 2005, 21:16

    Hey Olaf, das ist aber gut in S/W geworden.
    Ausschnitt gut ausgewählt. Rahmen TOP.
    Schade nur, dass der Komprimierungsteufen wieder so
    zugeschlagen hat.

    G5 - Back to the roots – find ich cool ;)))

    G.

    Q
  • Stefan D2 1. Oktober 2005, 18:47

    Gelungener Bildschnitt. Die Tönung hat was!

    Gruß
    Stefan
  • Marco Pagel 1. Oktober 2005, 17:27

    Na, dann hoffe ich mal daß der Wetterwunsch bald in Erfüllung geht (Zackzack!)

    Feiner Nightshot, wirkt auch in S/W sehr gut.

    Grusels,
    Marco
  • Voto Graf 1. Oktober 2005, 17:25

    wunderbare Lichtstimmung -
    schön gewählter Ausschnitt -
    gefällt mir gut!
    LG, eine Votogräfin
  • Olaf A. 1. Oktober 2005, 16:48

    Hi Olaf,
    ja das passt gut zu Deinen anderen Bildern. Sieht toll aus und ist mal wieder enmal mehr der Beweis, dass Nachtaufnahmen in SW auch sehr schön wirken können!
    Gruß Olaf