Hans-Peter Möller


Premium (Pro), Berlin-Reinickendorf

Hamburg (01)

Dieser blühende Busch im Park von "Planten und Blomen" zog kürzlich schon von weitem meine Aufmerksamkeit auf sich.

Mit diesem für Hamburg nicht gerade typischen Foto beginne ich eine neue Städte-Fotoserie

Kommentare 10

  • Charly Charity 22. Februar 2016, 18:47

    Das ist ein wundervoller "Busch" ...°schmunzel° ... ich vermute einen Exoten ;-)) Er sieht fantastisch aus! Eine super Aufnahme!*****
    liebe Grüße Dagmar
  • Piroska Baetz 3. Juli 2015, 19:23

    schön gesehen und festgehalten
    lg. piri
  • Trautel R. 26. Juni 2015, 9:53

    ein besonderes hübscher busch, den du in bester bildqualität festgehalten hast.

    lg trautel
  • Holger X. 25. Juni 2015, 21:47


    Ein wahrhaft bemerkenswerter Busch, sowas habe ich noch nie gesehen - auf jeden Fall eine Aufnahme wert !

    Da bin ich mal neugierig, was Du sonst noch in "unserer" Stadt entdeckt hast.

    L. G. - Holger
  • Georg Schnurr 25. Juni 2015, 17:55

    Mein Dank an Werner.Jena. Ohne deine Hinweise hätte ich wahrscheinlich auch nur einen blühenden Strauch gesehen und meine Fantasie gar nicht erst suchen lassen, aber ich gebe dir Recht.
    Mit nur ganz wenig Fantasie kann man tolle Sachen entdecken. Den Anker hab ich z.B. gefunden und einen Kapitän an Deck. Tolle Inspiration.

    Zum Foto selbst: Toller blühender Strauch in sehr guter BQ präsentiert.

    LG
    Georg
  • Frank Mühlberg 25. Juni 2015, 16:07

    Gut dokumentiert !
    Frank
  • Werner.Jena 25. Juni 2015, 15:57

    Jaaaaaaaaaaaa !!!!!!!
    Lieber Hans-Peter, ich hatte ja schon erwähnt, dass dieser Busch mehr Hamburg in sich trägt, als man gemeinhin vermutet. Mit etwas Phantasie, kann man sehr wohl das Maritime in ihm erkennen. Man sieht Festmacher, Anker, Mast mit geblähten Segeln, aber auch Wind und Wellen. Man kann Dinge sehen, die man sonst nur mit Schiffen und Hafen in Verbindung bringt. Genau das ist es aber, was ein gutes Bild ausmacht..... Die etwas andere Sicht auf die Dinge...... Das Herausfordern der Phantasie.....
    Fragen stellen, wie die nach dem Zusammenhang von Busch und Hamburg. Oberflächlich betrachtet sieht man ein herrliches Bild von einem prächtigen Busch und ist geneigt, dieses zu bewerten. Intensiv betrachtet wird der Busch zu einem Suchbild und zu der Frage, was will uns der Fotograf sagen...... Er sagt ganz einfach: Sieh genau hin und fordere deine Phantasie heraus !!!!!
    Top gelungen !!!!!!!!!!!!!

    VlG
    Werner
  • durchblick 25. Juni 2015, 12:30

    Das ist ja ein stark blühender Busch. Der genau so schön fotografiert wurde von Dir. Im Original mit Sicherheit ne´Augenweide.
    LG Manne
  • Klaus Kieslich 25. Juni 2015, 11:48

    Sehr gut
    Gruß Klaus