Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Volker Wätschker


Free Mitglied, Merseburg

Halle-Oper

War gar nicht so einfach eine Belichtungsreihe ohne Autos zu erwischen
Unterwegs mir den üblichen Bekannten...
Kritik, Anregungen und Lob sind erwünscht

Kommentare 11

  • robbson 29. Juni 2012, 12:21

    Ein schönes Bild mit bisschen Romantik :)
    LG Robbson
  • durchblick 24. Mai 2012, 21:06

    Ich finde ein gutes Foto. Zwei kleine Kritikpunkte habe ich dennoch. Bei Belichtungsreihen immer auf den Wind achten. Die Fahnen zeigen, dass es nicht ganz Windstill ist. Entweder warten bis kein Wind da ist, ist aber an so einen Abend nicht einfach, fast unmöglich. Also muss Photoshop oder ein andres Programm es richten. Ist aber mühselige Kleinarbeit.
    Der zweite Kritikpunkt ist, die Bäume rechts und links können etwas mehr Ausleuchtung gebrauchen. Kriegt man aber auch am Rechner hin.
    Sehr gut gefällt mir der Bildschnitt.
    LG Manne
  • Ronny Wilms 24. Mai 2012, 16:13

    Wirklich gut geworden! Das warten auf eine Lücke im Verkehr hat sich gelohnt.
    Gruß Ronny
  • Silvio T. 24. Mai 2012, 14:42

    So, meine Version ist online.
    Spontan fiel mir deine grelle Fassade auf, die mir leicht
    überstrahlt vorkommt. Einige Details sind nicht mehr zu
    erkennen. Genau dieses Problem hatte ich auch.
    Ich habe hier alles, insbesondere die Belichtungszeit im
    RAW-Converter bearbeitet.
    Bis auf die etwas zu helle Fassade finde ich es eine sehr
    gute Bearbeitung! Schade, das keine Strahler auf die
    Bäume links und rechts gerichtet waren. Das wäre der
    Kracher gewesen!
    VG Silvio.
  • Frank Waßewitz 24. Mai 2012, 14:32

    Eines Deiner besten Arbeiten! Bin mal gespannt, wie es Zuhause auf den Monitor aussieht.

    Weiterhin lasse ich mich mal überraschen was meine mega-große Ausbeute von zwei (!!!) RAW-Bildern hergibt. Ich glaube gestern habe ich den großen ins Klo gemacht. Tja irgendwann musste ich ja mal der Festnetztelefonierer sein.

    Gruß,
    Frank
  • Thomas Agit 24. Mai 2012, 14:29

    @Volker, das Voting war nur spaßig gemeint, Ihr nehmt Euch nichts in Sachen Qualität, da ist es halt legitim einen kleinen Wettbewerb draus zu machen. :-)
  • Volker Wätschker 24. Mai 2012, 13:30

    @Holger: danke für Dein Lob.
    Leider wird um 22 Uhr der Brunnen abgestellt und Du kennst sicher den Verkehr um die Oper herum.Um eine ordentliche Belichtungsreihe zu erwischen braucht Mann schon etwas Geduld
    @ Silvio: bin auch sehr gespannt auf Deine Version
    Mein Bild ist aus 6 Einzelbildern, ich musste keine RAW Belichtungsreihe erstellen.
    @ Thomas: danke, ich denke fürs Voting reicht es noch nicht, vergiss die 60% SW Knipser nicht die Farbbilder fast alle hassen.
  • Thomas Agit 24. Mai 2012, 13:28

    Ab wann darf gevotet werden? ;-)
    Ich find`s Klasse, hab aber auch nicht wirklich was anderes erwartet. :-)
    lG Thomas
  • Lichtbilder - Holger Sauer 24. Mai 2012, 13:28

    @ silvio: ich bin sehr gespannt...!!!!!!
  • Silvio T. 24. Mai 2012, 13:25

    @Holger: nicht so voreilig! ich stand neben Volker und
    hab natürlich auch den Springbrunnen mit drauf! ;-)
    Die Bearbeitung läuft gerade.....

    OK Volker, ich lade erst mal meine Version hoch und
    dann melde ich ich hier wieder!

    VG Silvio.
  • Lichtbilder - Holger Sauer 24. Mai 2012, 13:16

    volker: das ist stark. und im vergleich zum verlinkten bild von sivio (leider) der gewinner.
    perfekt belichtet und aufgeteilt.
    chapeau...
    lg holger