Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
944 41

Timberleys


Pro Mitglied, Hessen

Hafer I

°
°

Detail einer Haferpflanze

°

Ich habe gestern Nachmittag ca 2,5 Stunden in einem Haferfeld kurz vor der Ernte verbracht und wunderschöne Details entdeckt und versucht ins Bild zubringen....

Die Lichtverhältnisse waren sehr wechselhaft.. und es war sehr windig...
Eine Reihe ganz unterschiedlicher Bilder sind entstanden...

°
°
°

Kommentare 41

  • KONNIs digitale Fotokiste 16. August 2008, 21:14

    sehr gelungen - ein tick mehr licht könnte m.e. nicht schaden.
    lg konni
  • Marlis E. 15. August 2008, 20:24

    Das sieht ja wunderschön aus, feine Details und ganz ein besonderes Licht. Wir hatten in diesem Jahr weit und breit kein Haferfeld...so erfreue ich mich jetzt an Deinen BIldern doppelt.
    Herzliche Grüße vom Taunusrand...Marlis
  • Ellen Jeschke 13. August 2008, 18:49

    Extra Klasse Makro...Daumen hoch. LG Ellen
  • ...Streiflicht 13. August 2008, 9:14

    fein,fein,fein,sehr fein!!!

    lg Ruth
  • Hans-Friedrich Kubat 12. August 2008, 18:57

    Ich liebe Getreide, und Haferrispen ganz besonders.
    Klasse, wie schön du sie zeigst,
    ich bin begeistert!
    Liebe Grüße sendet
    hans-friedrich
  • Hammehai 11. August 2008, 14:41

    Total schön,da geht nichts über.

    LG.Marita
  • Hardy1962 11. August 2008, 9:25

    Sehr feine Detailaufnahme

    LG
    Gerhard
  • perobi 11. August 2008, 6:49

    Mag ich auch ganz gern, die warmen Töne wirken sehr harmonisch............der Aufbau ist perfekt......man meint das Feld im Hintergrund rascheln zu hören..


    lg,
    r
  • Marl e n e 10. August 2008, 20:39

    ganz stark
    sehr schöne Aufnahme vom Hafer
    lg marlene
  • LindeA. 10. August 2008, 20:30

    Gefällt mir vom Licht und von der Tonung sehr gut!

    Der Hafer scheint seinen Ursprung in den einfachen Gräsern zu haben...
    Dürre
    Dürre
    LindeA.

    LG
    Linde
  • Ulrike S. Hardberck 10. August 2008, 18:45

    dieses hier gefällt mir aus der serie glaube ich am besten. der ruhige bildaufbau und das perfekte licht machen aus dem bild etwas ganz besonderes. hinzu kommt, dass ich pflanzenmakros von 'alltäglichen' pflanzen fast immer viel schöner finde als solche von kulturblumen o.ä.
    lg, ulli :-)
  • Thomas-K 10. August 2008, 12:41

    Das ist auch sehr gut geworden. Eine ganz ungewöhnliche Aufnahme von dieser schönen Pflanze!
    LG, Thomas
  • Anne Su. 10. August 2008, 11:46

    Sehr schönes Detail. Etwas dunkel zwar, aber dadurch auch irgendwie harmonisch und sanft. Gefällt mir sehr gut!
    LG Susanne
  • Erika Fröhleke 10. August 2008, 10:38

    perfekte schärfe,einfach toll.
    lg erika
  • Georg Götz 10. August 2008, 9:39

    Wunderschön.... aber pass auf den Mähdrescher auf ;-)

    Die dezenten Farben und die Freistellung vom HG kommen hier sehr fein rüber.

    LG
    Georg