Zurück zur Liste
Hafenanlage Hamm-Uentrop

Hafenanlage Hamm-Uentrop

13.552 9

Peter Horner


Premium (Pro), Borgeln / Soest

Hafenanlage Hamm-Uentrop

Die Hafenanlage wurde am Endpunkt des Datteln-Hamm-Kanales in Hamm-Uentrop 1933 erbaut und dient heute dem Kohlekraftwerk Westfalen als Nachschubbasis für seinen enormen Kohlebedarf .

Kommentare 9

  • P. Weber 21. Dezember 2020, 10:34

    Natur und Industie hast du hier erstklassig in einem Bild vereint ... Daumen hoch!!!
    VG Petra
  • dodo139 19. Oktober 2020, 15:38

    ein interessanter Blick auf den Hafen.
    VG Doris
  • hsvision 18. Oktober 2020, 20:16

    Sehr schöne Hafenimpression. 
    Ein Bild bei dem es viel zu entdecken gibt. 
    Schöne Gestaltung und Farben.
    Grüße von Henryk
  • Frank G. P. Selbmann 18. Oktober 2020, 11:54

    gut, dass du die anlage so ausgezeichnet erfasst hast, peter. es könnte sein, dass das kohlekraftwerk schon in naher zukunft nicht mehr gebraucht wird und evtl. auch samt weiteren anlagen verschwindet.
    lg franKS
  • JX 18. Oktober 2020, 9:19

    Wunderschön ins Bild gebracht
    Dir ein guter Sonntag.
    LG Beat
  • whl 17. Oktober 2020, 22:54

    Ich wusste noch nicht dass es dort einen Hafen gibt, man lernt nie aus.
    LG Werner (fc-user: 2365134)
  • W.H. Baumann 17. Oktober 2020, 20:39

    Schade, daß nicht gerade ein Reiher dazu ansaß ;-). Wäre wohl auch kaum etwas für ihn hier zu holen gewesen. Gut dokumentiert.
    VG Werner
  • Vitória Castelo Santos 17. Oktober 2020, 17:46

    Sehr schön ! das Motiv und das Bild !
    LG Vitoria
  • 19king40 17. Oktober 2020, 16:48

    Feiner Anblick.
    LG Manni