Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Hafen Kopenhagen

Am 27.08.2011




Beim Einlaufen hatte der Kapitän noch gutes Wetter angekündigt, aber wie man hier sieht, wird das wohl nix.






Pentax K-5
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
hier: 28 mm ( 42 mm KB ) - 1/640 s - f8 - raw - ISO 200

Kommentare 16

  • André Heidner 23. November 2011, 22:08

    ... ja da liegen sie die Dampfer ...deine Wetterbefürchtungen sollten war werden ... VG André
  • Wolfgang Weninger 23. November 2011, 21:26

    da haben sich die Ozeanriesen versammelt und das ist trotz Schlechtwetter ein imposanter Anblick
    Servus, Wolfgang
  • Ela Ge 23. November 2011, 20:34

    noja, aber solche wolken sind doch sehr fotogen ...... ich mags
  • HamburgerDeern54 23. November 2011, 15:47

    Lieber Erwin - immerhin hast du so einen schönen "Wolkenberg" im Bild. Klare Linien, klare Farben - und mal kein klarer Himmel. Mir gefällt es sehr.
    Gruß von Ursula
  • Josef Schließmann 23. November 2011, 11:37

    Beeindruckend diese großen Pötte im Hafen von Kopenhagen, sehr schön eingefangen von dir.

    LG Josef
  • Walter Fischer 23. November 2011, 1:16

    Der Himmel scheint etwas "grillig" und die gesamte Hafenatmosphäre auf den Himmel abgestimmt zu sein.
    Die Pötte, die dort herumschwimmen haben alle die gleiche Form. Schuhkarton auf der Kante. Viel Design bedürfen sie wohl nicht. Hauptsache es passen viele Leute hinein.
    Ist im Hintergrund das Tivoli mit dem Riesenrad?
    Das Bild vermittelt eine sehr genuine Hafenstimmung.
    Gruß, Walter.
  • Mais 22. November 2011, 22:08

    Unseren Hafen finde ich schöner ...
    Lach!
    Da kannst du ja nichts für... ;-)
    Mir gefällt der Schnitt und die besondere Weite die dadurch entsteht.
    LG Marion
  • Mike HH 22. November 2011, 22:07

    ...naja, Ihr seid jedenfalls nicht alleine in Kopenhagen...;-)
    VG Mike
  • Thaysen Peter 22. November 2011, 20:46

    Eine schöne Ansammlung "kleiner Ausflugdampfer"! Kopenhagen kann genauso Schietwetter haben wie es in Hamburg sein kann! Mit dem Segelboot haben wir mmer in Dragör gelegen!
    l.g.
    p.t.
  • Klaus J. Hoffmann 22. November 2011, 20:19

    Hallo Erwin, auf Wettervorhersagen sollte man sich nie verlassen. Dennoch hast du hier ein klasse Foto gemacht. Die Schlechtwetterstimmung kommt bestens rüber.
    LG, Klaus
  • Marco Pagel 22. November 2011, 20:04

    @ Roland: Den Horizont sieht man hier doch gar nicht!
    Schau' mal auf die sicher senkrechten Linien - die sind senkrecht, das hat Erwin schon korrekt ausgerichtet.

    grMP
  • Roland Brunn 22. November 2011, 20:01

    Einen guten Eindruck dieses Hafens lieferst du hier mit dem Foto ab, Erwin ! Dazu trägt die feine Bildqualität auch bei, wobei ich den Horizont waagerecht gestaltet hätte !
    VG Roland
  • Marcus Starzinger 22. November 2011, 18:45

    Sehr schön, trotz des düsteren Wetters. Diese schwimmenden Hochhäuser sind schon faszinierend.
    Gruß, Marcus
  • Wolfgang Keller 22. November 2011, 18:38

    Gut ist relativ, besonders bei Seeleuten :-))
    Trotzdem eine interessantes Foto!
    LG Wolfgang
  • Marco Pagel 22. November 2011, 18:03

    Sauber gestaltet mit der in die Ecke laufenden Kaimauer oder Mole.

    Ich habe zwar fast überall Zeichnung, hätte es mir aber wohl doch etwas heller gewünscht.

    grMP