Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.979 34

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Öresundbrücke

Kopenhagen nach Malmö




Bei dieser 16 Km langen Auto-und Eisenbahnverbindung handelt es sich um eine Tunnel-Brücken-Kombination.

Hier die Einfahrt in den Tunnel vor dem Flughafen in Kopenhagen.


Leider lag das Bauwerk im Nebel, aber dank Photoshop konnte ich noch einiges sichtbar machen.






Pentax K-5
Pentax SMC-DA* 50-135 mm f/2,8 ED (IF) SDM
hier: 135 mm ( 193 mm KB ) - 1/1250 s - f9 - raw - ISO 200

Kommentare 34

  • Felix Corell 29. November 2011, 10:10

    Grandios!!!!
    ups--- nein ich wollte nicht nachplappern:-)
    Also gut ein par Worte mehr:
    Der Standpunkt ist Perfekt, weil alles auf dem Bild ist, nix ist abgeschnitten...bzw es läuft schön aus
    Der Nebeleffekt ist toll und kommt schön S/W rüber.
    Tolles Bild--PENTAX halt ;-)

    Gruß Felix
  • Bernd Wendorff 25. November 2011, 18:48

    GRANDIOS !!!!!!

    LG Bernd
  • Grazyna Boehm 23. November 2011, 21:13

    Sehr elegant :-)
    Klasse gemacht Erwin!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Josef Schließmann 23. November 2011, 11:36

    Was für eine beeindruckende Brücke, super von dir präsentiert.

    LG Josef
  • Heidi Bollich 22. November 2011, 20:46

    Sehr gute Wahl für s/w, mag ich sehr.
    LG Heidi
  • HamburgerDeern54 22. November 2011, 15:50

    Das sieht doch sehr reizvoll aus, so mit dem Nebel. Ich finde, du hast das Optimum rausgeholt. Und SW passt mir hier auch richtig gut, lieber Erwin.
    LG von Ursula
  • Ralf Prien 22. November 2011, 12:20

    Die Perspektive ist wirklich gut und die Komposition funktioniert hervorragend.
    Den Sensorfleck machst Du auch noch schnell weg. Mir scheinen im oberen Teil des Himmels Tonwertabrisse passiert zu sein. Nur bei der JPG-Kompression?

    LG Ralf
  • Marc00700 22. November 2011, 12:10

    Ein klasse Bild für einen Bildband.

    Ich glaube da könnten einige Deiner Bilder sich gut machen.

    LG Marcus
  • Chicki 22. November 2011, 8:23

    ne astreine perspektive, gute arbeit und klein ist anders.
    lg moni
  • Carl-Jürgen Bautsch 21. November 2011, 22:14

    Hallo Erwin, das ist ein wunderbares Bild, großes Kompliment!
    LG, Carl
  • Roland Brunn 21. November 2011, 21:50

    Ein tolles Motiv, Erwin ! Das ich kein S/W-Fan bin ist ja kein Geheimnis mehr, aber hier passt es sehr gut ! Feine Grauwerte und eine exzellente Schärfe sind ebenfalls maßgeblich an meiner Meinung beteiligt !
    VG Roland
  • Thaysen Peter 21. November 2011, 21:32

    Erwin, eine ganz, ganz feine Arbeit! Klasse!!!
    l.g.
    p.t.
  • Markus Faust 21. November 2011, 21:09

    Hallo Erwin,

    S/W war eine gute Wahl.Die dezenten und feinen Formen kommen hier gut zur Geltung. Gestalterisch 1a.Ich war zwar schon oft in Schweden, auf diesem Weg aber noch nie.

    Gruß Markus
  • Kerstin Schulz - Berlin 21. November 2011, 21:04

    Ein tolles Motiv, was sich in SW sehr gut macht!
    Aber vielleicht hättest Du die Brücke doch etwas mehr im Nebel gelassen, denn durch die starke Bearbeitung hat es jetzt streifige Strukturen im Himmel - da muß ich auch immer höllisch aufpassen...
    Grüße Kerstin
  • Michael Krüger MK 21. November 2011, 21:03

    Super Wirkung in s/w
    Gruß Micha