Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Smiarowski


World Mitglied, Recklinghausen

Hafen in Camara de Lobos

Camara de Lobos besitzt einen der wichtigsten Hafen Madeiras. Die bunt bemahlten offenen Holzboote liegen in der geschützten Bucht vor Anker oder werden an den Strand gezogen.
Mit den kleinen offenen Booten von Camara de Lobos ist der Fischfang eine mühselige Angelegenheit. Man fängt Tiefseefische, vor allem den Degenfisch (Espada), der rund 1000 m unter der Meeresoberfläche lebt, mit langen Angelseilen. die bis zu 2000 m langen Nylonseile müssen meinst noch per Hand eingeholt werden, was einen mehrstündigen Arbeitsaufwand beduetet.

Aufgenommen am 09.05.2007 mit Konica-Minolta D 7D

Kommentare 12

  • Uta Rg. 22. Juni 2008, 22:47

    Von Madeira sind wir gerade zurückgekehrt. Camara de Lobos war toll...
    LG
    Uta
  • Peter Smiarowski 12. November 2007, 18:03

    @ Markus, du hast ja Recht. Das Bild unten zeigt die Ansicht von der anderen Seite.
    Camara de Lobos
    Camara de Lobos
    Peter Smiarowski
  • Klaus Zeddel 12. November 2007, 12:16

    Ein schöner Blick auf diesen so farbenfrohen und malerischen Hafen. Die Straße dort hoch bin ich oft gegangen, das weckt Erinnerungen. Weihnachten bin ich wieder auf Madeira, dorthin werde ich sicherlich wieder kommen.
    LG Klaus
  • Der Westzipfler 12. November 2007, 9:17

    Ein sehr malerisches Motiv, diese auf dem Trocken liegenden, bunten Holzboote mit der Bucht und dem Hafen im Hintergrund. Gefällt mir vor allem von den Farben ausgesprochen gut. Schön auch, dass man links noch einen Teil des Ortes sieht. Wenn ich mich recht erinnere, dann hattest Du von diesem Ort schonmal eine Ansicht von der anderen Seite aus gezeigt, kann das sein?

    LG aus Aachen und Dir eine gute, neue Woche, Markus 8-))
  • Trautel R. 11. November 2007, 8:51

    kommen gut diese bunten boote bei dem derzeitigen wetter und macht jetzt schon sehnsucht auf wärmere tage wieder 2008.
    lg trautel
  • Gerlinde File 10. November 2007, 23:57

    Ein sonnig-bunter Kontrast zur Realität vor meinem Fenster.

    LG .... Gerlinde
  • Ute Witzel 10. November 2007, 17:20

    Schon diese bunten Boote und wenn der Fischfang so mühselig ist, sei ihnen der Fang gegönnt. So kann es wenigsten nicht zur Überfischung kommen.
    LG Ute
  • Zwecke 10. November 2007, 16:18

    das kann ich heute gut gebrauchen.
    sonne, sonne und nochmals sonne.
    bei uns ist der winter eingekehrt und jetzt regnet es in strömen.
    lg horst
    Bleibe hier, wir brauchen dich.
    Bleibe hier, wir brauchen dich.
    Zwecke
  • Mathias C.D.A 10. November 2007, 16:17

    klasse farben gefällt mir gut

    Jeronimo Kloster (Lissabon)
    Jeronimo Kloster (Lissabon)
    Mathias C.D.A
  • Gisela W. 10. November 2007, 14:07

    ein farbenfrohes urlaubsfoto, das gerade heute wohltuend auf den betrachter wirkt - und interessante infos.
    lg - gila
  • Christian Knospe 10. November 2007, 13:39

    ein schönes buntes gewusel..

    gruß chris
  • Daniel Magalski 10. November 2007, 13:18

    Warum wusste ich wohl schon vorher, von wem dieses Foto ist? ;) Gibt wohl kaum einen, der soviel herumkommt wie du, Peter. Und wieder einmal hat es sich gelohnt. Absolutes Postkartenmotiv, das Lust auf Sommer macht.

    LG, Daniel