Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Klecker


Pro Mitglied, Dortmund

Hafen-Impressionen HH I

Der Hamburger Hafen hat mich wirklich beeindruckt, deshalb gibt es jetzt auch eine kleine Serie :o)

Den Anfang macht ein wirklich nettes Bötchen im Trockendock von Blom + Voss,
aufgenommen während der abendlichen Hafentour im Rahmen des Usertreffens in Hamburg.

DRI unter erschwerten Bedingungen, schließlich hatte mich keiner gewarnt
dass diese ollen Trockendocks ja schwimmen und sich während der Aufnahmen bewegen ;-)

DRI aus 3 Ebenen, 1/10, 1/2, 1 sec, ISO 200, F/7,1, 210mm

Edit nach Anmerkung von MICHAEL stüben : Es ist natürlich ein Schwimmdock, kein Trockendock ;-)

Hafen-Impressionen HH II
Hafen-Impressionen HH II
Roland Klecker

Kommentare 17

  • Christian Holle 17. Mai 2008, 13:10

    Sehr schönes gelungenes Bild von Dir. Freue mich schon auf mehr.

    Grüße
    Christian
  • MICHAEL stüben 17. Mai 2008, 7:50

    http://www.boote-exclusiv.com/top200/detail.php?id=2145&platz=44 Hallo Roland,möglicherweise hast Du da im Dock die Yacht von Prinz Mohamed aufgenommen.Bei Blohm & Voss gehen öfter Megayachten zur Instandsetzung ins Dock.Kürzlich war die Lady Moura dort,die lange Zeit die größte Motoryacht der Welt war. LG Michael
  • Jörg F..... 17. Mai 2008, 7:01

    gut , dass man nicht sofort sieht, dass es aus dreien zusammengesetzt ist - wie manche HDI-Bilder. Schöne Arbeit. Klasse.

    Gruß Jörg
  • René Goos Fotografie 16. Mai 2008, 22:37

    Rene:
    Ja, so ein Hafen ist schon sehr interessant. Ich könnte Tage dort verbringen und einfach nur schauen.
    Hier hast du den einen Teil des Hafens sehr gut dargestellt.

    LG Nadine und Rene
  • Monika Jennrich 16. Mai 2008, 21:20

    . wunderschön, Roland!!!
    Irgendwann schaffe es, hoffe ich, auch einmal zur Blauen Stunde in Hamburg zu sein.
    Lieben Gruß Monika.
  • Sven Malke 16. Mai 2008, 12:36

    Klasse, wenn auch mit leichten Unschärfen, aber einfach gut!
    Besonders apart, dass Du den Rest der Blauen Stunde noch einfangen konntest.
    Bin gespannt auf mehr.
    Herzlichen Gruß
    Sven
  • Der Alex... 16. Mai 2008, 7:06

    also wäre das orangene dingen nicht ganz so mittig würde es mir noch besser gefallen roland
    lg alex
  • Linienflüsterer 16. Mai 2008, 6:59

    Mensch, ich muss da auch mal endlich hin... all die Lichter... sooo beeindruckend...

    Bis Juni, LG, Klaus
  • Roland Klecker 15. Mai 2008, 23:14

    Ernst, so wirklich 'lang' konnte ich aufgrund der beschriebenen Probleme ja gar nicht werden...

    Bernd, da sind nicht nur die Spitzen abgeschnitten, sondern die ganzen Kräne. Aber wenn ich ganz die mit draufgehabt hätte, wäre von dem Schiff nicht mehr viel zu sehen gewesen :o). Und für 210mm an einem windigen Tag ist mir die Schärfe eingentlich ausreichend, ehrlich ;-))

    Michael, Du hast vollkommen recht! Deswegen war ja auch das Problem mit der Bewegung. Werd ich gleich mal berichtigen ;-)
  • MICHAEL stüben 15. Mai 2008, 23:02

    Ja ,auch die Landungsbrücken schwimmen; bewegen sich also... Von dort werden auch gerne diese Aufnahmen gemacht. Lieber Roland dieses vermeintliche Trockendock; ist ein "Schwimmdock".LG Michael
  • Bernd Schmidt2 15. Mai 2008, 22:56

    die abgeschnittenen Kranspitzen gefallen mir nicht so sehr.
    Auch fehlt es mir ein wenig an Schärfe.
    LG Bernd
  • Ernst Hobscheidt 15. Mai 2008, 22:30

    Hallo Roland,
    sehr schön diese Impression. Klasse dies Langzeitbelichtung.
    Gruß
    Ernst
  • Roland Klecker 15. Mai 2008, 21:44

    Julius, Du sprichst mir aus der Seele :o)

    Anderl, der HG ist völlig klar. Sieht das bei Dir anders aus? ;-)

    Brocki, deswegen nennt man das 'Blaue Stunde' ;-))

    Norman, das war mir definitiv zu voll! Allerdings wollte ich mit einem historischen Zug hochfahren, aber der war leider schon ausverkauft :-(
  • Norman P. 15. Mai 2008, 20:46

    Der Hamburger Hafen hatte letztes Wochenende Geburtstag ... das wäre sicher was für dich gewesen!

    LG, Norman
  • Andi L. 15. Mai 2008, 19:01

    Sieht nach heftigem Unwetter aus........war da eins ??

    Der HG iss ja mächtig beängstigend