Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hängebrücke in Shahara

Hängebrücke in Shahara

584 11

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

Hängebrücke in Shahara

Diese berühmte, von den Türken konstruierte Brücke überspannt eine 300 m tiefe Kluft zwischen zwei Bergspitzen

Kommentare 11

  • Herbert Kalubke 15. Mai 2008, 16:56

    Ein Architekt oder Statiker würde sagen "eine Steinbogenbrücke", denn woran sollte die denn hängen?

    Dennoch beeindruckend. Ein Tiefblick-Foto wäre sicher enorm spannend, bei 300 Metern, das wäre ja fast Weltrekord. Oder sind's nur 300 Fuß?
  • Helmut Taut 9. Januar 2006, 23:48

    Ist schon ein Gefühl, über diese Brücke zu gehen. Aber es ist ein Muß. Der Fußweg hinunter ist auch wunderbar. Bin ihn schon zwei mal gegangen.
    Liebe Grüße
    Helmut
  • foto fex 14. Dezember 2005, 17:12

    bewölktes Wetter hat auch seine Vorteile, bei Sonnenschein hat man immer zu starke Kontraste bei dieser Brücke.
    Hinuntergelaufen? Alle Achtung!
    LG
    HH
  • Christa D. 14. Dezember 2005, 13:19

    danke für eure Anmerkungen, die Brücke ist doch breiter und stabiler als man meint, Christa
  • Elke Hickstein 14. Dezember 2005, 0:40

    Ein tolles Panorama!
    Die Brücke sieht garnicht so haltbar aus...
    LG Elke
  • Christa D. 14. Dezember 2005, 0:21

    hi, Inge! Ich war Anfang November dort, die Fahrt hinauf mit den Pick-ups war ganz schön spannend. Die Bezeichnung "Hängebrücke" habe ich aus einer Reisebeschreibung, ich habe mich auch schon gewundert, jedenfalls konnte man bedenkenlos hinübergehen. lg Christa
  • Christa D. 14. Dezember 2005, 0:16

    hallo, Sabine! Ja, ich hab natürlich runter geschaut und bin den Weg zu Fuß ins Tal gegangen, war atemberaubend schön! Gruß, Christa
  • Inge Hoenekopp 13. Dezember 2005, 23:57

    hallo, wann warst Du da ? diese region ist zeitweise gesperrt. schönes bild ! (aber es ist keine hängebrücke).

    gruss
  • Dieter Goebel-Berggold 13. Dezember 2005, 23:22

    Tolle Perspektive !
    Schade, dass Du sie nicht ganz scharf bekommen hast. Erst dachte ich es sei die Chinesische Mauer.
    lg Dieter
  • Sabine Genz 13. Dezember 2005, 20:20

    Einfach beeindruckend! Konntest Du runter schauen in die Kluft?

    Gruss
    Sabine
  • Dick de Boom 13. Dezember 2005, 20:19

    Interessante und schöne Foto!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jemen
Klicks 584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz