Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Jemenitische " Toscana"

Jemenitische " Toscana"

657 9

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

Jemenitische " Toscana"

in der Stadt Saada

Kommentare 9

  • Christa D. 14. Dezember 2005, 13:48

    Saada hat uns wirklich sehr gut gefallen - wir haben mit dem dortigen Polizeichef Kat gekaut und Wasserpfeife geraucht und über die Politik der Amerikaner diskutiert.
    Dann haben wir ihm ein Buch von Rafik Schami "Mit fremden Augen" geschenkt. Er spricht nämlich deutsch, er hat in Leipzig Journalismus studiert. War sehr interessant, sich zu unterhalten. Ein älterer Mann aus unserer Gruppe ist in einen "Mafradsch" eingeladen worden, wo er mit jungen Männern in englisch über die Ehe gesprochen hat. Sie waren zum großen Teil schon verheiratet und finden es gut, dass die Frauen von den Familien vorher bestimmt werden. So hatte jeder in Saada sein kleines Erlebnis, ich bin ganz alleine morgens zum Sonnenaufgang auf die Stadtmauer gegangen. Nirgens hatte man das Gefühl, dass es irgendwie gefährlich sein könnte! lg Christa
  • Peter Bemsel 14. Dezember 2005, 10:46

    Deinem Bild nach zu schließen, hab ich da was versäumt !!!!
    LG Peter
  • Sylvia M. 14. Dezember 2005, 9:30

    Super Christa, freue mich für dich.
    Ich mag diese Stadt und Gegend sehr....:-)))
    LG Sylvia
  • Christa D. 14. Dezember 2005, 0:06

    ja, Sylvia und Inge - ich war vom3.11.bis 4.11. mit einer Reisegruppe in Saada, ganz ohne Probleme. Zwar stand die ganze Zeit ein Militärfahrzeug vor unserem Hotel, aber in der Stadt konnten wir uns frei bewegen. da hatten wir ja wohl viel Glück, lg Christa
  • Inge Hoenekopp 13. Dezember 2005, 23:59

    ja schon wieder die frage: ist saada wieder offen ? ich war schon paar mal da, seit 1978, aber die letzten jahre nicht mehr..
    wann warst Du da ? wie hast Du es da hin geschafft ? (passierschein oder connection..)
    ich werd ganz aufgeregt... muss wieder hin
    salaam !
  • Dieter Goebel-Berggold 13. Dezember 2005, 23:24

    Und da kann man leben?
    Klasse Bild.
    lg Dieter
  • Walter A. Richter 13. Dezember 2005, 22:14

    Da werde ich richtig unruhig, wenn ich solch interessante Bilder sehe.
    Es gibt noch Reiseziele...........
    Gruß
    Walter A. Richter
  • Sylvia M. 13. Dezember 2005, 21:43

    Christa!!!!!! Warst du etwa in Saada???
    Wir durften nicht hin, für Ausländer gesperrt teilte man uns mit.......(war bei früheren Jemenreisen 2x dort) aber heuer wurde nichts daraus.....:-(((
    LG Sylvia
  • R Ra 13. Dezember 2005, 20:18

    Traumhaft, sehr schoen.
    Liebe Gruesse, Romana

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jemen
Klicks 657
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz