Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KLEMENS H.


Pro Mitglied, aus der Stadt zwischen Solling und Weser

Gute Nacht, Freunde...

Zu müde zum Lesen, zu munter zum Schlafen -
so hänge ich noch eine Weile
meinen Gedanken nach...

OLYMPUS C-740 UZ
Kein arrangiertes, aber erlebtes und komponiertes Bildmotiv...
- beachte den Veranda-Bogen im Hintergrund...
...die Kerze rahmend... !

Kommentare 59

  • Michael-Steffen 13. Dezember 2008, 16:22

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • Marlis E. 26. April 2008, 21:23

    Es ist interessant, hier einmal ganz am Anfang mit dem Betrachten Deiner Bilder zu beginnen. Der Mensch Klemens, der (vielleicht) Schach spielt, der Dinge zu verwahren, zu schätzen weiss, der sich auch mit dem Licht einer Kerze umgibt, das öffnet die Augen für die Bilder, die danach kommen. Prima, ich gehe auf eine Reise...
    Grüße und Gute Nacht, Marlis
  • Lady Sunshine 5. November 2007, 21:55

    Deines ist um Klassen besser !
    Wunderschön sieht das aus !
    Schade, dass es im Voting damals nicht gereicht hat - aber das Voting hat ja sowieso sehr eigene Gesetze... !
    DANKESCHÖN für den Tipp ;-) !
    lg Lady Sunshine
  • Silvio Pfeifer 8. Mai 2007, 15:29

    Das Licht der Kerze im Bild ist wirklich sehr schön und die Objekte sind gut im Bild platziert.
    Was es ein wening trübt ist das es sich einen Hauch nach rechts neigt.


    lG
    Silvio
  • Ralf Scholze 8. Mai 2007, 15:21

    ascher weg und kerze aus dem zentrum, dann wäre es perfekt, in meinen augen. andere sehen das sicher anders

    lg

    ralf
  • Sarah Nohl 8. Mai 2007, 15:20

    einfach wunderbar :-)
    lg sarah
  • KLEMENS H. 23. September 2006, 13:01

    @ Sascha:

    dieses ist eines meiner ersten Bilder in der FC gewesen,
    die Kritikpunkte bezüglich der Gestaltung des HGs
    akzeptiere ich,
    die am Arrangement dagegen nicht,
    weil ich ein Erlebnis authentisch,
    d.h. ehrlich und unmittelbar
    wiederbringen wollte:

    ...die Situation war nun mal so...
    ...mit dieser karierten Tischdecke,
    meiner alten Ersatz-Glasbrille darauf
    und dem Kerzen-Untersetzer,
    einem Relikt meiner verstorbenen Eltern...

    ...aber: die strenge "Abstrafung"...
    gilt einem ganz anderen "unerhörten" Vorgang:

    ...da kommt ein Neuling in die FC
    und will gleich durch einen SELBST-Vorschlag (!)
    ein Bild in die Galerie gewählt bekommen...

    ...reichlich "unverschämt"...

    ...aus heutiger Sicht war das gar nicht mal so unberechtigt,
    denn so konnte mal ein größerer Kreis
    ein Bild vorgeführt bekommen,
    das zwar technisch
    und im Arrangement nicht perfekt ist,
    aber atmosphärisch ein persönliches Erlebnis
    sehr dicht, sehr nahe bringt...

    ...damals schon für mich ein sehr emotionales Bild,
    ich wollte testen,
    ob Andere in der FC die Sensibilität dafür haben...
    ...die Meisten haben sie NICHT...!

    HG Klemens
  • Sascha Harazim 23. September 2006, 12:03

    Das Bild ist einfach Klasse.
    Solangsam kann ich den ganzen Scheiss nicht mehr hören, dass es davon Tausende gibt. Wo sind Sie denn die Tausend gleiche Bilder in der Galerie?
    Wenn man es so siéht ist die komplette Galerie langweilig, bis auf vielleicht sehr sehr wenige Exemplare. Alles total Quatsch. Dieses Bild ist fantastisch.
    @ D. Benetatos
    Du hast mit deinem Neidspruch einfach recht.
  • Anneli Krämer 27. Oktober 2005, 9:27

    Sehr sehr feine Stimmung - gefällt mir.

    Kein alter Hut - wie oben geschrieben.
    Ich würde es dieses Jahr auch gern mal so gut hinbekommen.
    Wenn keiner mehr eine Kerze fotografieren soll - weil es schon zu viele davon gibt - aber wo Bitte????
    dann können wir gleich aufhören, solche Motive wie Rosen, Landschaften und Menschen zu fotografieren ... war doch alles auch schon mal hier - oder???
    vg
    Anneli

  • Wolfgang Plamper 19. Dezember 2004, 15:08

    Ein wirklich herrlich stimmungsvolles Bild. Besonders beeindruckt mich der Lichtschein der Kerze und die warme Gesamtwirkung des Bildes. Der Tisch scheint mit dem Hintergrund zu verschmelzen.

    Viele Grüße
    wolfgang
  • Heike Bormann 22. November 2004, 15:14

    Naja...solange es sich nur auf Fotografien bezieht. :o)
  • Heike Bormann 22. November 2004, 10:16

    So stimmungsvoll....das ist mein bleibender Eindruck. Wieso müßt ihr immer alles so "kaputtgucken"?
    ;o)
    Gruß, Heike
  • Helmut Gutjahr 3. November 2004, 16:55

    Mir gefällts - und deshalb war ich dafür!

    LG Helmut
  • Th. G. 2. November 2004, 22:51

    @ Klemens
    vieleicht nicht ganz, es soll ja Spannung erzeugt werden .... ;-)

    Gruß
    ThG
  • KLEMENS H. 2. November 2004, 22:49

    @ Th.G.: ...NACKT ? ;-)
    Holztisch: o.k.
    Weinglas auch...
    Das Weitere ist mir zu klischeehaft -
    außerdem: s. Titel.
    Gruß Klemens

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner EMOTION
Klicks 24.236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz