Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Gulumanhan

Auf dem relativ flachen Streckenabschnitt Daban-Chabuga der JiTong-Bahn wurden fallweise auch einige Züge in Doppeltraktion gefahren. Der hier gezeigte Zug wird in Kürze den Bahnhaof Gulumanhan erreichen.

Kommentare 11

  • Wolfg@ng Klein 16. September 2009, 20:27

    Ich hatte damals um Gulumanhan herum auch viel probiert, aber so schön hat es nie geklappt. Bildaufbau, Belichtung, Fahne, Sonne, Wind - absolut stark.

    VG, Wolfgang
  • S. Gross 31. August 2009, 23:37

    Ein Traum, alleine schon die Dampffahne !

    Gruß Stefan
  • PiMa 31. August 2009, 20:03

    Ein absolut geniales Bild, Dampffahne in, das Licht aus der richtigen Richtung und alles schön ins Bild gebaut.
    Gefällt mir gut!

    Grüße...Pierre
  • Michael Bleckmann 29. August 2009, 9:04

    Ganz große Klasse !!

    Bildaufbau, Auslösepunkt und die Monochronie der Farben - einfach toll.

    Gruß Michael
  • myoxus 28. August 2009, 20:50

    Dynamik pur - ein wahres Dampfgebirge!
    VG, Friedemann
  • FDL Bernsbach 28. August 2009, 17:19

    Der Dampf machts....feine ,dynamische Aufnahme.

    Grüsse
  • Hanspeter Reschinger 28. August 2009, 15:36

    Herrlich, auch der Schnitt, nichts fehtl von der gewaltigen Dampffahne.

    LG
    H.P.
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 28. August 2009, 14:50

    Das Foto lebt durch die Dampfentwicklung - das sieht stark aus!! Schön!
    Hier war es bestimmt so, das erst während des Herannahens des Zuges das Motiv gestaltet werden konnte. Wäre die Dampffahne nach rechts abgedreht wäre ein anderes Motiv entstanden bzw. hätte zuvor ein anderer Standpunkt gewählt werden müssen - vielleicht war es aber auch ganz ´normal` wie so oft.
    Hier denke ich zeigt sich der Profi! Ein Motiv aufbauen mit dem was man erwartet zu erleben, dann auch noch im letzten Moment eine Änderung erfassen um am Ende ein hervorragendes Foto herzustellen! Das kann man nicht von allen erwarten ... aber ich wollt´s mal gesagt haben.
    Grüße, Stephan
  • Herr Ring 28. August 2009, 9:02

    Phänomenal !
    Schnitt, Gestaltung und natürlich die Dampfwolke sind vom Feinsten.

    Gruß Sven
  • Karsten Richter 27. August 2009, 23:23

    Eine herrliche Wolke, mal wieder sehr schön!
    VG Karsten
  • PUFI 27. August 2009, 21:15

    So etwas habe ich ja noch nicht gesehen, gewaltige Rauchentwicklung, einfach nur SUPER
    Gruß Pufi