Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbstrose


Free Mitglied, Hamburg

Gruß aus dem Dahliengarten

Hallo liebe Fotogemeinde,
ich stelle heute mein erstes Foto und hoffe, dass ich viele Tipps und Anregungen bekomme. Danke!

f/2,2
1/1250
100
7,2

Kommentare 8

  • ela 291 19. September 2012, 8:37

    wunderschön!
    VG Ela
  • Sarahfoto 9. September 2009, 21:05

    schöne Farben
  • Herbstrose 7. September 2009, 10:36

    Vielen Dank für die vielen Anmerkungen. Ich bin auch sehr gespalten, was den Fokus betrifft. Ich hatte auch beim Fotografieren auch überlegt, den Falter zu verscheuchen.
    Ich habe noch mal ein anderes Bild mit dem gleichen Motiv hochgeladen. Eigentlich gefällt mir dies auch besser.
    LG Antje
  • Jochen B 7. September 2009, 3:28

    Ich glaube ich nicht, dass der Fokus auf dem Distelfalter gut ausgesehen hätte. Die Blume ist das interessantere Motiv und hätte als unscharfer dominierender Vordergrund gestört.
    Den Reaktionen nach hätte man den Falter auch (zulasten des Bildaufbaus) in den VG stellen können, oder ihn verscheuchen.
    Die Dahlien alleine hätte ich wiederum nicht kommentiert... :-)
    LG Jochen
  • Mitschi Sachs 6. September 2009, 21:46

    Ja, Fokus auf dem Falter wäre besser gewesen, sonst top!
    LG Mitschi
  • Thorsten H. (fka DjLost) 6. September 2009, 19:40

    Ich hätte den Fokus auf den Falter gesetzt. So wie der Falter jetzt in der Unschärfe verschwindet, stört er das Bild mehr als dass er die Komposition unterstützt.
  • Wellinchen 6. September 2009, 19:22

    Sehr schöne aufnahme
    Lg Wellinchen
  • N. Krug 6. September 2009, 17:57

    Schöne Aufnahme. LG