Zurück zur Liste
Gruppe von Zwergtauchern

Gruppe von Zwergtauchern

871 5

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Gruppe von Zwergtauchern

Solche Grüppchen adulter Tiere sind bei Zwergtauchern nur im Winter zu erwarten. Dann gehen sie auch schon mal auf offene Gewässer, obwohl sie sich sonst scheu in Ufervergetation versteckt aufhalten.
Der Rückgang dieser Tiere in den letzten Jahren im Berliner Raum stimmt mich traurig.

Zahlenspiele
Zahlenspiele
Jürgen Dietrich

Zum einen ist die Lebenssituation im Winter bei fast völlig zugefrorenen Gewässern schon tragisch zu nennen und deren Sterblichkeit entsprechend sehr hoch zum anderen werden sie an den wenigen Brutplätzen offenbar oft gestört.
(Doku-Foto,Nuthe (Brandenburg), Feb.2013)

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner taucher
Views 871
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 700.0 mm
ISO 400