Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
375 5

Thomas Ripplinger


World Mitglied, Saarland

Grünspargel

Letzte Woche haben wir noch eine Parzelle mit Grünspargel gepflanzt.
Die Sorte heißt Steiniva. Die erste Ernte ist bei dieser Pflanzung 2014. Ab 2015 ist sie dann im Vollertrag und kann ca. 10 Jahre genutzt werden Also bis 2025.
Foto vom 20.04.2012
IMG_5514/Nr.1922

Kommentare 5

  • Trautel R. 24. April 2012, 5:32

    sehr interdessant für mich deine information zu dem motiv.
    lg trautel
  • Rainer und Antje 23. April 2012, 16:25

    Ach, jetzt sehe ich auch endlich, was Du vor einiger Zeit als Rätselfrage gestellt hast. Das also ist, ja was eigentlich? Spargelsaat? Ausläufer? - auf jedenfall mühevolle Handarbeit. kein Wunder, daß Spargel seinen Preis hat - zwei Jahre Pflege ohne Ertrag, bevor man den ersten Euro einnimmt vergeht eine lange Zeit.
    L.G. Antje
  • Dorothea Mansel 23. April 2012, 13:16

    Hallo Thomas,
    schön die Doku !
    LG Doro
  • Angelika El. 23. April 2012, 11:03


    Na, dann Glückwunsch zum neuen Grünspargel-Feld!
    Der Grünspargel wird ja immer beliebter, weil sich die SChälarbeit beim Grünen schneller erledigen lässt!
    Ich bin da noch altmodisch - ich mag den "Weißen" vom Aussehen und vom Geschmack her viel, viel lieber...
    Allerdings muss in meinen Vorspeisensalat grüner und weißer Spargel ...

    LG!
    Angelika - komm gut durch die Woche!

  • Wolfgang a.H 23. April 2012, 7:42

    Hallo Thomas

    Eine lange Durststrecke in der auch noch viel Arbeit mit sich bringt.
    Sehe gerne bei der Arbeit zu, kann man viel draus lernen.
    Gute Bildführung, wie auch farblich kommt es gut rüber.

    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Der Obstbaubetrieb
Klicks 375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 84.0 mm
ISO 100