578 29

Foto-Graf ICH


kostenloses Benutzerkonto, Berlin, Prenzlauer Berg

grünglasmessage

soundtrack: the woodentops - you make me feel

"ich liebe dich seit 17 stunden",
erklärte sie mir unumwunden,
das habe ich sehr schön gefunden,
nur leider war sie falsch verbunden.
(fgi. 2006)

Kommentare 29

  • Frau Ali 24. März 2006, 15:01

    Herr Ich, heute muß mein Glückstag sein...
    Haben Sie vielen herzlichen Dank - für Ihren Abendgruß und für die Blümchen!!!

    Sie schicken mir den Frühling!
  • Foto-Graf ICH 24. März 2006, 14:58

    @Frau Ali:


  • Foto-Graf ICH 23. März 2006, 22:31

    @Frau Ali: auch sie mögen schön schlafen...und falls sie sich im traum auf der titanic finden sollten, dann lassen sie sich nur nicht mittels blümchen oder schokoriegeln davon abbringen, in eines der rettungsboote zu steigen...nicht auszudenken das malheur, wenn ihre satirische lektüre dem kalten wasser zum opfer fiele, von ihnen will ich in diesem grausigen zusammenhang lieber gar nicht erst sprechen. ;-))

    gute nacht.
  • Frau Ali 23. März 2006, 22:11

    Das war äußert lecker sogar - was man von einem Blümchen nicht zwingend auch hätte sagen können...

    Die Titanic war wie so oft arm an Blümelein, aber was soll`s Herr Ich? Ich nehme auch Satirezeitschriften als romantische Geste an... ;-)
    (Weil Satire nicht lieb und weich und blümelig ist, deshalb keine Pflanzen? Wäre aber ein reizvoller Kontrast!)

    Schlafen Sie gut, Herr Ich, blumenbedeckt und mit Wellenrauschen im Ohr!
  • Foto-Graf ICH 23. März 2006, 21:59

    @Frau Ali: ich kann mich nicht erinnern, jemals ein blümchen in der titanic abgebildet gesehen zu haben...jedenfalls nicht als hauptmotiv...warum eigentlich? hat das reformhaus-schokoriegelchen geschmeckt?
  • Frau Ali 23. März 2006, 21:49

    Nein, die Worte schaden nicht, wenn einem wirklich danach ist...
    Wenn man einen Moment innehält, merkt man für gewöhnlich ob der geliebte Mensch die Liebe auch in Worte gefasst hören möchte. Wenn man das Gefühl hat, er möchte nicht, dann ist einem wohl auch eher nicht danach, es zu sagen.
    Was aber leider nichts an dem Gefühl ändert.
    Mit dem man da sitzt und es nicht in Worte fassen mag.

    Ach, Herr Ich, es ist nicht gar so schlimm mit den mangelnden Blümchen - ich bekam gerade neulich stattdessen die aktuelle Titanic-Ausgabe und ein Reformhaus-Schokoriegelchen.. ;-))
  • Foto-Graf ICH 23. März 2006, 21:44

    @Frau Ali: da sagen sie etwas sehr wahres, frau ali...die beteiligten müssen sich schon irgendwie einig sein...dann spielt alles andere eine untergeordnete rolle...auch das tempo...ich denke, es kann nicht falsch sein, " ich liebe dich" zu sagen, wenn einem wirklich danach ist. man sagt das ja normalerweise nicht, um den geliebten menschen zu verletzen. wenn man es dann doch tut, dann ist das zwar sehr schade, aber das liegt dann möglicherweise nicht daran, dass man es gesagt hat, sondern vielmehr daran, dass es dem anderen nicht ähnlich geht. jedenfalls finde ich es besser, hundertmal zu sagen, was man denkt oder fühlt, als es einmal nicht zu tun.

    ...sie bekommen keine blümchen? das ist nicht in ordnung!

  • Frau Ali 23. März 2006, 21:12

    Herr Ich, ich glaube, Ihr Glaubenskrieg wäre auch vergeblich: Sie ist eine Sache des persönlichen Tempos, die Liebe und ihre Bekundung... Ich kenne Menschen, die sagen das nach 2 Tagen, ich kenne Menschen, die brauchen Jhre und wieder andere sagen es gar nicht. Aber ich konnte nicht feststellen, dass das eine oder andere die - gerade empfundene - Liebe geschmälert hätte.
    So richtig unangenehm wird es ja zumeist eh erst, wenn die Beteiligten nicht einig sind in ihrem Tempo... Da erschreckt man den Anderen sehr leicht. Oder wartet tagein tagaus auf die magischen Worte.
    Beides ist wohl unangenehm. Für Beide.

    Aber.

    Ich bin ganz zuversichtlich: Eigentlich, das glaube ich fest, eigentlich ist es immer richtig "Ich liebe Dich" zu sagen, wenn man es fühlt.

    PS: Ein Glascontainer für die Liebe? Scherben bringen Glück? Und ich bekomme nichtmal Blümchen... ;-))
  • Foto-Graf ICH 23. März 2006, 15:52

    @VP: das freut mich sehr! wer wird schon gerne nicht verstanden...ich müsste jetzt sicher noch ein paar seiten erklärung hinterherschicken, um wirklich deutlich machen zu können, was ich zu diesem thema alles so denke...aber das werde ich nicht tun...ich bin kein glaubenskrieger in eigener sache...am ende würde sich doch vielleicht jeder nur das rauspicken, was ihm in den kram passt...und für solche zwecke gibt es schon genug aufgeschriebenes.
  • Vogel Perspektive 23. März 2006, 14:13

    hallo foto ! das finde ich jetzt toll ! danke !!! das habe ich jetzt richtig gut verstanden ! von anfang bis ende ! sorry wenn ich das thema aufgemacht habe, ohne daß du es wolltest mit deinem gedicht !
  • Foto-Graf ICH 23. März 2006, 14:10

    um nochmal auf den ausgangspunkt zurückzukommen...der text dort oben, der diese diskussion ja irgendwie in gang gebracht hat, ist natürlich nur ein spaß. dass er nicht nur als spaß verstanden wird, zeigt, was für ein spannendes und heikles thema er anspricht. ich stehe zu jedem wort, was ich vorher gesagt habe, womit ich aber nicht meine persönliche gefühlswelt und meinen persönlichen umgang mit worten wie liebe und hass beschrieben haben will. den satz " ich hasse dich" habe ich oft gehört, zum glück meist nicht auf mich selbst bezogen. selbst gesagt habe ich ihn noch nie, gedacht schon eher, aber das ist lange her. den anderen, den ich jetzt einfach mal so sage: "ICH LIEBE DICH", das macht sich ja so merkwürdigerweise viel einfacher als sonst, habe ich nicht so oft gesagt, wie ich es gerne hätte. dass dieser satz auch schaden anrichten kann, ist mir schon bewusst. aber verwerflich kann ich das nur finden, wenn er etwas falsches vortäuscht. jeder mensch empfindet anders, eine klare definition für das, was dieser satz bedeuten soll, kann es schon aus diesem grund nicht geben. es erscheint mir nicht leicht, zu beschreiben, was mich dazu bringt, einen solchen nicht alltäglichen satz zu sagen, aber feststeht, dass das ganz sicher keine laune ist... über gefühle denkt man möglicherweise immer dann am meisten nach, wenn sie verletzt worden sind. und dass man dann streng ist, erscheint mir logisch...aber was schreibe ich da, ich bin ja kein professor für gefühlskunde...
  • R A S C H 23. März 2006, 14:01

    @ICH: Alles andere wäre auch Augenwischerei € -]]. Aber die kennst ja meine Art. Zu Scherzen aufzulegen.
  • Vogel Perspektive 23. März 2006, 12:19

    foto wenn du nicht weißt, wieso man mit ausdrücken von starken gefühlen bei anderen aufpaßen sollte, kann dir das niemand einleuchten ! die naturelle sind unterschiedlich von leuten ! ich finde das nicht, daß man sich jeden ausbruch von gefühlen , die so starke bedeutungen haben, einfach erlauben sollte ! ohne sich sicher zu sein, daß man das was man sagt, auch noch später meint !
  • Mañuela Grabo 23. März 2006, 12:16

    ja , bei uns stehn die glascontainer unmittelbar neben den mülltonnen . ((-;



    ja , und leichtfertig sollte mit grossen gefühlen nie umgegangen werden .

    grosse gefühle entstehen wenn die zeit reif ist für sie . egal obs nach stunden , wochen , monaten oder jahren passiert . und es ändert nichts an der größe der gefühle wieviel zeit bis zum enstehen vergangen ist .

    nur meine meinung .
  • Foto-Graf ICH 23. März 2006, 12:12

    @VP: vieles wird unbedacht herausgehauen, ja, aber, nach meiner erfahrung, empfindet jemand, der "ich hasse dich" sagt, dieses gefühl zumindest in diesem augenblick wirklich sehr intensiv. warum sollte das bei "ich liebe dich" nicht genauso sein...ob das dann ein momentaner gefühlsausbruch oder eine dauerhaftere gefühlslage ist, sei mal dahingestellt...sowas verändert sich sicher...aber dass man deswegen nicht sagen soll, was man fühlt, will mir nicht einleuchten...