Zurück zur Liste
Grüner Sauerampferkäfer

Grüner Sauerampferkäfer

5.288 2

Alex Rühl


kostenloses Benutzerkonto, Kassel

Grüner Sauerampferkäfer

Hallo,

bei einem Spazierganzg habe ich einen uminösen toten kleinen Glitzernden käfer gefunden...
Daheim stellte sich heraus das es wohl ein Grüner Sauerampferkäfer sein muss...
Die Farben sehen schon mit bloßem Auge ziemlich irre aus...
Aber was dieser Käfer im Studio unter Blitzlicht für Farben zeigte fand ich unfassbar...
Am manchen stellen schillert es so wie Seifenhäute von Seifenblasen...

Das Bild ist so gut wie gar nicht bearbeitet....es ist fast so aus Zerene raus gekommen...

Zieht euch bitte eine Sonnenbrille an, bevor ihr weiter runterscrollt....es wird ziemlich Krell :-)

Hier in HD:

https://www.flickr.com/photos/112194837@N03/20437311439/sizes/o/

Grüner Sauerampferkäfer
(Gastrophysa viridula)

Kamera: Nikon D7100
Objektiv: Nikon M Plan 10 0,25 210/0
Belichtungszeit: 2Sek.
ISO: 100
Beleuchtung: 3 Blitze
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): NEF
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Microsetup
---------
Aufnahmedatum: 15.08.2015
sonstiges: 275Bilder mit einem Abstand von 0,00496mm_ABM ca. 10zu1_PS CC, Z-Stacker







https://www.flickr.com/photos/112194837@N03/20437311439/sizes/o/

Kommentare 2