Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Alex Rühl


Free Mitglied, Kassel
[fc-user:1553042]

Über mich

Die Fotografie beeindruckt mich jeden Tag aufs Neue. Ich könnte mir stundenlang im Netz tolle Fotos anschauen und mich inspirieren lassen.

Die Makro- und Microfotografie begeistert mich am meisten.

Ich arbeite bei meinen Studiostacks ausschließlich mit totfunden!!

Da diese Art der Fotografie höchste präzession erfordert ist es nicht möglich mit lebenden Tieren bei diesen Maßstäben zu fotografieren.

Eine Fotosession dauert mehrere Stunden in einem Abgedunkelten Raum ohne jedwene Erschütterung.

Nach dem man das Tier in Mühseliger Arbeit präpariert und ausgereichtet hat muss man das richtige Licht finden, die ganze Arbeit erfordert enormes Fingerspritzengefühl.

Ich Blitze fast aussließlich.

Die Stackschritte im Microbereich realisiere ich mit einem Computer gesteuerten Schrittmotor (Stackshootrail), welcher kleinste Schritte von minimal 0,000496mm erlaubt.

Ich arbeite dabei mit Mikroskop Objektiven von Zeiss und Nikon welche an ein Balgengerät adaptiert sind.

Die Bearbeitung der fertigen Stacks dauert in Photoshop mehrere Tage.

Ich fotografiere auschließlich mit Nikon Kameras.

Viele Grüße und Danke fürs zuschauen

Cheeeeeeers Alex


Kommentare 5

  • christine müller 21. Februar 2016, 22:15

    Chapeau,deine Fotos sind genial.
    Christine
  • Isabel Weibel 4. Juli 2015, 15:39

    Die Fotos sind der absolute Hammer! Respekt für so viel Geduld!
  • Fechner Fotografie 12. April 2015, 16:59

    Hallo Alex,


    danke für dein Kommentar zu .
    Du hast ebenfalls tolle Aufnahmen in deiner Gallerie. Bei den beiden neuen Blumen musste ich kurz lachen, da ich vor kurzem ähnliche Bilder gemacht habe :D
    Werde sie heute noch Hochladen.


    Gruß
    Toni
  • nase one 22. Juli 2014, 16:12

    Hallo Alex, ich zolle dir hier mit meinen Respekt für deine Fotos. Bin hin und weg und man kann sich kaum satt sehen. MfG Lars
  • A N D R E A S Beier 15. September 2013, 19:58

    Bilder abonniert