Zurück zur Liste
Grüne Stielzunge (Microglossum viride)

Grüne Stielzunge (Microglossum viride)

2.637 5

Thorben96


kostenloses Benutzerkonto, Witten

Grüne Stielzunge (Microglossum viride)

Am 26.10.14 fand ich diese Gründe Erdzunge im Wald in einem Graben, wo auch ein kleiner Bach war, an einer kleinen Dunklen Stelle.
Ich hatte mich sehr gefreut über diesen Fund, weil ich den Pilz vorher immer nur auf Bildern gesehen hatte und letztes Jahr dann auch mal entdecken konnte.
Das war einer meiner Pilze vom letzten Jahr über die ich mich besonders gefreut hatte :)

Kommentare 5

  • Wiebke Q-F 18. Januar 2015, 11:31

    Gratulation zu dem interessanten Fund und der gelungenen Aufnahme, Bildaufbau, Schärfe und Farben vom Feinsten.
    LG wiebke
  • Uli Esch 18. Januar 2015, 9:27

    Deine Freude kann wohl jeder nachvollziehen. Ein schöner Fund und prima ins Bild gesetzt. Feine Schärfe und das Umfeld ist angenehm zurückhaltend.

    LG
    Uli
  • Heinz J. 18. Januar 2015, 7:25

    Das war bestimmt nicht leicht den Pilz bei der schwierigen Umgebung so herauszuarbeiten. Auch der Lichteinfall ist sehr schön. Das Übrige sehe ich wie Ingo.

    VG, Heinz
  • IngoR 17. Januar 2015, 22:40

    Schöner Fund, über den ich mich auch freuen würde. Die Aufnahme ist dabei auch sehr gut geworden. Der Pilz ist schön scharf abgebildet und trotzdem gut freigestellt.

    Viele Grüße, Ingo
  • ev@w. 17. Januar 2015, 22:25

    ein FASZINIEREND schönes micro !!
    klasse schärfeführung !!
    lieben gruß

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 2.637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 5
Brennweite 100.0 mm
ISO 100