Zurück zur Liste
Eselsohr (Otidea onotica)

Eselsohr (Otidea onotica)

2.366 4

Thorben96


kostenloses Benutzerkonto, Witten

Eselsohr (Otidea onotica)

Diesen Pilz fand ich am 12.8.14 in einem Buchenwald an einer kleinen Erhebung am Wegesrand.
Das schöne an diesem Pilz ist, dass er sehr Standorttreu ist (zumindest bei mir) und sich hoffentlich auch dieses Jahr wieder blicken lässt.
Ich finde der Pilz ist jedes Jahr ein Highlight.

Kommentare 4

  • IngoR 11. März 2015, 7:36

    Sehr schöne Aufnahme - ich habe bisher weder Esels- noch Hasenohren gefunden. Erfreue mich daher an deiner knackig scharfen Aufnahme.

    Viele Grüße, Ingo
  • Burkhard Wysekal 10. März 2015, 23:28

    Ich finde bestenfalls mal ein Hasenohr. Eselsohren suche ich schon ewig. Naja, was heißt suchen........ man entdeckt sie vielleicht irgendwann rein zufällig.
    Eine sehr schöne Gruppenaufnahme.

    LG, Burkhard
  • Bernd28 10. März 2015, 22:03

    Ein sehr schöner und eigenartiger Pilz, den Du uns hier zeigst. Gesehen habe ich ihn noch nicht. Die Schärfe und Farben sin super!
    VG Bernd
  • Heinz J. 10. März 2015, 21:53

    Die machen ihrem Namen alle Ehre! Die Schärfe liegt richtig gut auf den Ohren.

    VG, Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 2.366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 4
Brennweite 100.0 mm
ISO 100