Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

grüne Nase

Nicht nur der Rumpf des Schiffes war grün, auch die Nase glänzte in der Farbe, zumindest am 24.05.2014 in der Weiche Schülp am Kanalkilometer 58 des Nord-Ostsee-Kanales.
Wer den Namen des Schiffes als erster errät (nur ein Versuch), dem gebe ich ein Stück Torte im Kanal-Cafe aus, wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich dann rechtzeitig bekannt geben. Das Schiff ist kein Kreuzfahrer.

Das ist die Nase der TIMBUS, ist ein Schwesterschiff zur CELLUS.

rot / grün
rot / grün
Insel.NOK

Kommentare 14

  • Rüdiger Wenzel 25. Januar 2015, 7:25

    Die Perspektive ist sehr gut gewählt und das Motiv großartig, so dass einem bei dem Vergleich Schiffsbug und fast zart anmutendes Ufer, der Atem stockt.
    Danke für Deinen Kommentar
    VG Rüdiger
  • Insel.NOK 20. Dezember 2014, 11:48

    Wer sich auf den fliegenden Holländer verlassen hat, ist verlassen. Aber schon hervorragend, aus diesem Ausschnitt, das Typ Schiff zu erkennen, die CELLUS, hätte ich nicht gedacht, doch leider ist es das Schwesterschiff, die TIMBUS, den Kuchen wird ich allein essen, aber es darf natürlich jeder auf eigene Kosten kommen, Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

    VG
    Ingo

  • Lichtspielereien 19. Dezember 2014, 23:49

    Schließe mich Smokey an , auch wenn ich keine Ahnung hab, Aber Du schreibst ja , das es den Kuchen gibt , wenn DU das nächste Mal im Cafe bist . Wenn die anderen dann niich da sind hast Du halt Glück gehabt . Musst ja keinem sagen ,, wann Du hinfährst - zwincker
    Gruss
    Herbert we
  • Marco Pagel 19. Dezember 2014, 18:41

    Jawoll ... so dicht 'dran und in dem Schnitt - das ist genau mein Ding!

    grMP
  • Insel.NOK 19. Dezember 2014, 14:33

    @Rubie
    Du stimmst also auch für CELLUS, bei 20 Leuten würde sich Blechkuchen anbieten, gibt es auch im Kanalcafe, aber es gibt viele grüne Schiffe, z.Bsp. die Sandy Rickmers:
    Sandy
    Sandy
    Insel.NOK

    oder die Arklow Marsh:
    grün-weiß
    grün-weiß
    Insel.NOK

    Die Nasen sind hier natürlich nicht zu sehen. Vielleicht ja doch ein anderes Schiff.

    VG
    Ingo

  • Rubie 19. Dezember 2014, 13:32

    Na da hast du aber einen schönen Grund dem Bäcker zu sagen er soll einen Blechkuchen backen der reicht dann für Alle.LG Rubie
  • Insel.NOK 19. Dezember 2014, 10:44

    @Manfred
    Du bist also auch für CELLUS ?
    Reinhard II ist anderer Meinung.

    VG
    Ingo

  • Heinz Hülsmann 19. Dezember 2014, 10:40

    Sieht stark aus wie die Nase durch das Wasser pflügt und die Bugwelle vor sich hertreibt!

    VG Heinz
  • † smokeybaer 19. Dezember 2014, 10:40

    @Ingo das ist Futel
    nicht rauswinden
    gr smokey
  • Manfred Blochwitz 19. Dezember 2014, 10:38



    ...da widerspricht KEINER und ALLE werden kommen.......
  • Insel.NOK 19. Dezember 2014, 10:29

    @smokeybaer
    die werden nicht alle da sein, wenn ich das nächste Mal da bin, wird sich also in Grenzen halten, vielleicht widerspricht ja auch noch der eine oder andere deiner Sammellösung. (:-))=

    VG
    Ingo

  • hsepia 19. Dezember 2014, 9:54

    die grüne nase fügt sich ja richtig gut in die umgebung ein, toll.
    gruß heinz
  • Reinhardt II 19. Dezember 2014, 9:44

    Pinocchio ?
    Gruß Reinhardt
  • † smokeybaer 19. Dezember 2014, 8:31

    Also Lucky ,Balu Gisela ,Dieter ,Manfred Sanne Jens Herbert Verena Marion Marko Matthias Rhenhard Michael Armensee Alstergas Kieler Sprotte Becks Fuzzy Trappman Kanal 01 und Rubi
    sagen alle das es die Cellus ist
    viel Spass beim Kuchenausgeben
    hä hä diesmal wirds teuer gr smokey

Informationen

Sektion
Ordner dicke Nasen
Views 953
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 59.7 mm
ISO 200