Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Für ein gutes Zeugnis habe ich von meinen Eltern in der vierten Klasse meinen ersten Fotoapparat, eine "Pouva Start" geschenkt bekommen. Sie haben wohl kaum ahnen können, welche Leidenschaft sie damit in mir entfacht haben. Das ist nun 45 Jahre her und der Hunger ist noch nicht gestillt.
"Fotografieren ist eine Art zu schreien, sich zu befreien - zu leben."
Henri Cartier - Bresson
Ich fotografiere sowohl digital (Canon EOS 5D Mark II, Leica V Lux 3)), als auch analog. Mitunter kommen auch meine alte Exa 1b oder Pentacon Six TL zum Einsatz. Dazu diverse Objektive, Stativ etc. Da schleppt man schon mal etliche Kilogramm zusätzlich auf einen Berg.
Die verschiedenen Sicht - und Betrachtungsweisen von Fotografen finde ich interessant. Jeder sieht und interpretiert anders. Für jeden, vor allem kritischen Hinweis bin ich dankbar.
"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern." (Leica)

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!