Zurück zur Liste
"Grossvater, die Bibel lesend"

"Grossvater, die Bibel lesend"

7.104 13

Max Spälti


Premium (Pro), Mörschwil SG

"Grossvater, die Bibel lesend"

Dieses Bild ist meine Interpretation des gleichnamigen Gemäldes vom Schweizer Maler Albert Anker aus dem Jahr 1877.

Für das Gelingen des Werkes bin ich folgenden Leuten zu Dank verpflichtet:

- Anny Zoller, deren gute Bauernstube ich für zwei Stunden in ein Chaos und Fotostudio verwandeln durfte, steuerte die Location bei,

- Claire und Arnold, welche mir ihre prächtige Zürcher Bibel aus dem Jahr 1712 anvertrauten,

- Ruth und Hanspeter für die Petroleumlampe,

- und nicht zuletzt meinem bäuerlichen Freund Guido mit seinem harten Charakterkopf, der für den Erhalt seiner einmaligen Hochstammbäume durch's Feuer geht. Er ist ein gottesfürchtiger Mann, den ich sehr schätze und bewundere.

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Views 7.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten