Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Großer Bronze-Gecko

Eine mit 26cm Körperlänge (ohne Schwanz) extrem große aber noch weitestgehend unerforschte Geckoart. Sie ist endemisch und hat ihr größtes Vorkommen im alten Coco-de-Mer-Wald des Vallée de Mai, sowie des Fond Ferdinand auf Praslin. Außerdem ist sie noch in geringer Zahl im Palmenwald auf Silhouette zu finden.

aus der Serie:

Welcome to the jungle...
Welcome to the jungle...
Sven Hustede


Großer Bronze-Gecko ~ Giant Bronze Gecko ~ Ailuronyx trachygaster
Vallée de Mai National Park ~ Praslin ~ Seychellen
wildlife ~ 12.10.2007

Dynax 7D, Minolta AF APO 300mmF/4 G + Kenko 1,4x TK, Einbein, AS, f6,3 ,1/60 sek., ISO 200, Vollbild

Kommentare 3

  • Sven Hustede 16. November 2007, 23:16

    @Thomas: Du hast nicht ganz unrecht. Mir wäre es auch lieber gewesen, er hätte in die Kamera geschaut...wollte er aber nicht...;-)
    Der Schärfeverlauf ist O.K. so für mich. Die Schärfe liegt auf dem Kopf (auch wenn er wegschaut) und durch den Verlauf bekommt das Bild noch etwas Tiefe.
    Insgesamt ist es aber mehr als Doku anzusehen, denn als große fotografische Leistung...;-)
    LG Sven
  • Tho Mas 16. November 2007, 11:02

    Schau mir in die Augen Kleiner......wäre effektiver, als „ein schöner Rücken kann auch entzücken“!
    Posing ist nicht ganz optimal, auch der Schärfeverlauf ist mir zu knapp.
    Finde es nicht so dolle!

    Gruß
    Thomas

  • Jeas World 15. November 2007, 18:52

    schönes tier, leider macht sich der kleine wohl nicht so gut als model...