Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Dwarf Bronze-Gecko

Der Dwarf Bronze-Gecko ist mit 8,4cm Körperlänge (ohne Schwanz) deutlich kleiner als der Große Bronze Gecko, aber ebenfalls eine endemische Art und weiter verbreitet als der große Verwandte. Aufgrund ihrer Ähnlichkeit kann man sie aber trotzdem leicht verwechseln, zumal bei den schlechten Lichtverhältnissen im Urwald...

aus der Serie:

Welcome to the jungle...
Welcome to the jungle...
Sven Hustede


Dwarf Bronze-Gecko ~ Dwarf Bronze Gecko ~ Ailuronyx tachyscopaeus
Vallée de Mai National Park ~ Praslin ~ Seychellen
wildlife ~ 12.10.2007

Dynax 7D, Minolta AF APO 300mmF/4 G + Kenko 1,4x TK, Einbein, AS, f5,6 ,1/15 sek., ISO 400, Vollbild

siehe auch:
Großer Bronze-Gecko
Großer Bronze-Gecko
Sven Hustede

Kommentare 3

  • Ralph St. 17. November 2007, 14:57

    Alss ich kenne mich bei Tierfotografie nicht aus, aber ich finde der kleine geht hier im Bild etwas unter. Ich hätte rechts und links deutlich beschnitten und vielleicht sogar ein Hochformat daraus gemacht. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Wünsche ein schönes Wochenende
    Ralph
  • Manfred Schneider 17. November 2007, 10:33

    Sieht gut aus, der kleine Kerl versteckt in dem großen Blatt.
    lg manfred
  • Polarfuchs 2 16. November 2007, 23:16

    Zauberhaft!