Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Großbrand im Münstertal am 5.7.2010, 21.50 Uhr

Großbrand im Münstertal am 5.7.2010, 21.50 Uhr

494 0

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Großbrand im Münstertal am 5.7.2010, 21.50 Uhr

Von Freiburg kommend, schon bei Bollschweil sah ich eine riesige, dunkle Rauchwolke hinter den Bergen. Zwei Stunden später mit dem Regionalexpress nach Freiburg zurück zeigte sich das Münstertal voll mit hellem Rauch und die Brandstelkle irgendwo auf der rechten Seite.
Der weithin bekannte Kropbachhof bei Staufen am Eingang des Münstertals wurde gestern abend ein Raub der Flammen. Das weiträumig abgesperrte Gelände und die Uhrzeit (21.50 Uhr) ließen keine bessere Aufnahme zu. Da ich aber als kleines Kind auf dem Dorf schlimme Brände erlebt habe, nähere ich mich heute bei Tag der Brandruine weniger als Voyeur, sondern versuche mir damals eingebrannte Eindrücke und Erinnerungsbilder dort wiederzufinden.

Kommentare 0