Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Grönland Feeling…..

Grönland Feeling…..

Diese Situation Impression zeigt das doch schon recht abgelegene Dorf Oqaatsut (Rodebay), rund 15 Kilometer nördlich von Ilulissat. Hier leben ganzjährig noch rund 50 Personen.
Erreichbar nur mit Boot, sieben Stunde Wanderung oder im Winter mit den Hundeschlitten.
Hier ist eine kleine Fischfabrik, eine Kirche und Schule (im gleichen Gebäude) ein kleines Hotel und das „Kultrestaurant“ H8 zu finden.

Hier erlebe ich das „Grönland Feeling“ besonders intensiv.

Aufnahme Ort:
Grönland / Oqaatsut (Rodebay)

Aufnahmedatum:
September 2013

Auftrag:
Foto- und Erlebnisreise -Grönland Eisberge und andere Impressionen-

Technik:
Kamera Samsung NX 300

_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch


Nächster Grönland Reisetermin: September 2015
_______________________________________________________________________

Weitere Impressionen von dieser Reise:




Kommentare 6

  • Thomas Plag 5. Oktober 2013, 13:57

    Farben die so schön nur im Licht des Nordens wirken.
    Ein Bild das Geschichten erzählt und zum reindenken
    einlädt !
    LG Thomas
  • JOKIST 25. September 2013, 19:38

    Eine anspruchsvolle Bildkomposition !

    LG Ingrid und Hans
  • Annette Arriëns 25. September 2013, 19:03

    Das Grönlandfeeling hast Du erfolgreich mit dieser Aufnahme vermittelt, denke ich mal. Und ich vermute, dass es dort so einige sehr interessante Fotosujets gibt. Viel Spass und Grüsse, Annette
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 25. September 2013, 18:33

    Sehr idyllisch ;-)). Schöner Bildaufbau.
    Gruß
    HGB
  • Karl-Paul Faber 25. September 2013, 18:06

    Da kommen Erinnerungen hoch!!!
    So verfallen hab ich aber kein Haus erlebt!!
    lg karl
  • Marguerite L. 25. September 2013, 17:17

    Ein karges Leben, sehr schöne Aufnahme
    GrüessliM

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 908
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NX300
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 113.0 mm
ISO 400