Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

UNESCO Eisberge….

UNESCO Eisberge….

Aufgrund seiner gewaltigen Ausmaße und seiner großen Bedeutung für die Gletscherforschung wurde der Ilulissat-Eisfjord 2004 ins UNESCO-Weltnaturerbe aufgenommen.

Aufnahme Ort:
Grönland / Icefjord – Ilulissat

Aufnahmedatum:
September 2013

Auftrag:
Foto- und Erlebnisreise -Grönland Eisberge und andere Impressionen-

Technik:
Kamera Canon EOS 5D Mark II mit Carl Zeiss Distagon T* 18mm f/3.5 ZE

_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch

Nächster Grönland Reisetermin: September 2015
_______________________________________________________________________

Weitere Impressionen von dieser Reise:




Kommentare 17

  • Maddy M. 6. Juni 2014, 18:39

    Sehr beeindruckende Aufnahme! Faszinierend der Blick unter die Wasseroberfläche!
    LG Maddy
  • KvE 5. Januar 2014, 1:03

    Wunderschön, steht ganz oben bei meinem nä. Urlaub, wenn möglich. LG Luusmaitli
  • Jean-Patrick CALI 15. Dezember 2013, 10:49

    Fabntastique cette photo de toute beauté..La classe..Amts de France J-P
  • Christian Camenzind 30. September 2013, 16:23

    eine Aufnahme, um die ich Dich beneide,
    aber meine Kamera durfte dafür "live" in der Perspektive sein!

    für mich ein absolutes TOP-Bild und Favorit.
  • A M V 29. September 2013, 22:42

    Beeindruckend diese Dimensionen unter Wasser !
    Viele Grüße,
    Aike
  • Tri-angle 29. September 2013, 16:56

    Überwältigend! Am spannendsten finde ich das was sich unter Wasser abspielt. Die Farben geben das Gefühl von Kälte sehr gut wieder.
    lg Ursula
  • noname23 29. September 2013, 12:45

    beeindruckend!

    VG noname23
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 28. September 2013, 15:19

    Sehr sind die Strukturen unterhalb der Wsseroberfläche zu sehen. Schöne Farben und Schärfe,
    Gruß
    HGB
  • Herzog Raphael 28. September 2013, 13:28

    einfach nur grandios.
  • JOKIST 28. September 2013, 3:39

    Ein sehr gelungener Bildaufbau !

    LG Ingrid und Hans
  • Markus A. Bissig 27. September 2013, 22:32

    Vielen Dank für die Anmerkungen!

    Noch zum Kommentar von mia taugts:

    Ob die „vergänglichen Eisberge“ deshalb nicht „Unesco Eisberge“ sind ist eine Frage der Interpretation.

    Die von Dir eingefügte Eisbergimpression sind für mich „Unesco Eisberge“ weil diese definitiv innerhalb des Gebietes schwimmen.

    Richtig ist die Feststellung, dass meine Fotografie ausserhalb des Unesco Gebiets aufgenommen wurde.

    Mein Kapitän fuhr nahe der Grenze zu diesem Gebiet, welche genau in der Aufnahmerichtung liegt.

    Ob nun die im Hintergrund liegenden Eisgiganten noch im Unesco Gebiet positioniert sind……

    Allen ein angenehmes Wochenende!

    Markus
  • Thierry Andreoli 27. September 2013, 21:44

    gefällt mir :-)
    LG Thierry
  • mia taugts 27. September 2013, 21:35

    Wenn schon Werbung, dann korrekte Werbung
    Die Eisberge sind vergänglich und deshalb sicher nicht UNESCO-Eisberge
    Der Eisfjord selbst ist mit den angrezenden Bereichen UNESCO-Weltnaturerbe.
    Das Bild selbst stammt auch nicht aus dem Eisfjord, sondern von der Meeresseite gesehen zur Mündung hin.
    Im Eisfjord selbst schaut es ein bisschen anders aus Schau mal da
  • Dieter Uhlig. 27. September 2013, 19:42

    natur pur
  • Marguerite L. 27. September 2013, 18:44

    Brilliant wieder! einfach grossartig
    GrüessliM
  • U.Knüppe 27. September 2013, 18:44

    sagenhaft !!!
    sehr eindrucksvoll !
    klasse !!!
    lg, Ute
  • Lichtmagie 27. September 2013, 18:26

    Beneidenswert... die Aufnahme...
    die Möglichkeit.. so etwas zu sehen...
    Wunderschön
    Liebe Grüße
    Karin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1.097
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Carl Zeiss Distagon T* 18mm f/3.5 ZE
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 200