Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
304 18

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Grenzwertig 2

Jetzt wird es schon kritischer. Oder?
Dieser untere, unscharfe Bereich kommt von Blättchen, die vor dem Objektiv herumwedeln.
Das Bild zeigt einen Blick aus der Froschperspektive.
fG
Jürgen

Grenzwertig ...
Grenzwertig ...
Jürgen Gräfe

Kommentare 17

  • Si Sa 17. September 2007, 21:42

    Ich finde es gar nicht so kritisch, für mich sieht es gewollt aus, mit Weichzeichner bzw. Vaseline auf dem Objektiv! Oder leichter Morgennebel!

    Mir gefällt es sehr gut!

    LG

    Silvia
  • Ines Mondon 8. September 2007, 16:19

    Eigenartig aber durchaus reizvoll eine Libelle in solch zarten pastelligen Farben zu sehen. Normalerweise empfindet man ja gerade die bunten, starken Farben als besonders schön bei diesen faszinierenden Tieren. Und normalerweise leben die Libellenfotos ja auch von diesen Farben. Aber diesen Augenblick, sozusagen den "Geburtstag" der Libelle festzuhalten, das ist dir schön gelungen. Die Unschärfe im unteren Bildbereich empfinde ich in dem Fall als angenehm und passend, dadurch wird der leicht träumerische Gesamteindruck verstärkt. Allerdings hätte ich persönlich ihn etwas kleiner gehalten, dafür aber nach oben hin einiges mehr an Platz gelassen. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich dein Foto als ein schönes Naturdokument empfinde.
  • Margit Ziegler 7. September 2007, 22:03

    Deine grenzwertige Aufnahme gefällt mir sehr gut. Ich finde hier den Schärfeverlauf ganz gut gelungen. Klasse gemacht!
    LG Margit
  • Gregor Nettesheim 7. September 2007, 15:06

    Die Unschärfe erzeugt eine nicht unangenehme Stimmung. Die erste Variante ist eher eine gute Dokumentation. Dieses hier lebt von der Stimmung.
    LG Gregor
  • Wolfgang Weninger 7. September 2007, 8:33

    genau diese Unschärfe macht das Foto stimmig und interessant und lenkt den Fokus direkt auf das eigentliche Motiv ... das finde ich super
    Servus, Wolfgang
  • strubbel-annie 7. September 2007, 6:33

    Trotzdem gut getroffen, die Schärfe sitzt gut auf Libellchen und Spinne. Und sie schaut auch ganz verängstigt zur Spinne rüber....
    LG,
    Anja
  • Heinz G. 6. September 2007, 23:59

    spricht mich an

    G, Heinz
  • Jürgen Gräfe 6. September 2007, 21:15

    ich bin ganz schön froh, dass ihr das so seht. :-)
    lG
    jürgen
  • Günter Nau 6. September 2007, 21:11

    Richtig edel, dieses Bild. Ich finde auch, wie Marina es sagt, daß der Schleier im unteren Bereich irgendwie dazugehört und auch stimmig ist.
    Grüße
    Günter
  • Mike Färber 6. September 2007, 20:43

    Ist Dir super gelungen.
    SUPER Makro.

    LG Mike
    Herbststimmung !
    Herbststimmung !
    Mike Färber
  • Jürgen Dietrich 6. September 2007, 20:34

    Finde ich keinesfalls"grenzwertig",sondern schön.
    VG Jürgen D.
  • Marina Lampsargis 6. September 2007, 20:20

    Die Bildgestaltung finde ich sehr gut. Der unscharfe Bereich unten stellt sich wie ein Schleier dar und tut dem Foto keinen Abbuch. Im Gegenteil.
    LG ml
  • Jeanny Müller 6. September 2007, 19:32

    Mir gefällt dieses Bild mit seinem Schärfeverlauf ganz ausgezeichnet! Wirkt richtig märchenhaft!
    LG Jeanny
  • Martin Ka. 6. September 2007, 19:03

    Ein Bild aus der Märchen- und Sagenwelt ...
    Gruß
    Martin
  • Dorothea Weckmann - Piper 6. September 2007, 18:57

    ja, ich fühle mich in die Elfenwelt versetzt.....
    ein ganz zartes Foto....
    lg dorothea