813 4

Georg Reyher


Premium (World), Waiblingen

Green Energy

Früher wurden da auf den heimischen Feldern noch Lebens- oder Futtermittel für uns angebaut.
Heute leben wir in der Mais- ( Öko?)- Strom-Zeit.
Und Nahrungs- und Futtermittel kommen nun von sehr weit her, angebaut auf Flächen ehemaliger Tropenwälder (abgeholzt mit deutschen Stihl-Sägen) und energieintensiv zu uns transportiert.
Ökologisch gesehen wohl alles eher ein Desaster.
Nachdenken über die Welt kann Kopfschmerzen verursachen und schädlich sein für die Seele.

Kommentare 4

  • † R. Pirzl 4. Juni 2015, 10:13

    Die Tonung unterstreicht den schönen Bildaufbau und diese großartige Wolkenstimmung.
    Gruß Richard
  • Klaus Kieslich 2. Juni 2015, 18:52

    Wohl wahr,Lebensmittelproduktion bringt kein Geld....aber mit energieverwertbaren Pflanzen kann man Millionen verdieden.Da geht das Problem des Hungers den Multis total am A...vorbei
    @Muhle,viele Leute können sich aber keine teuren Lebensmittel leisten,das sollte man auch dabei bedenken
    Gruß Klaus
  • roland gruss 2. Juni 2015, 18:21

    die zeiten ändern sich
    ist bei uns auch so

    lg roland

Informationen

Sektion
Ordner Etwas für den Geist
Views 813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX7
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 14.0 mm
ISO 200