Zurück zur Liste
Graupapagei Gustav in seinem Käfig

Graupapagei Gustav in seinem Käfig

2.907 3

Niklas Schwarz


kostenloses Benutzerkonto, Lörrach (Umgebung)

Kommentare 3

  • Niklas Schwarz 22. Juli 2008, 7:07

    Wir (meine Familie und ich) haben ihn nun schon seit etwa 25 Jahren. Wir haben ihn damals von einem Arbeitskollegen von meinem Vater erhalten, der ihn uns geschenkt hatte, weil er zu wenig Zeit für das Tier hatte. Der arme hatte nur noch ganz wenige Federn und wir mussten ihn mühsam wieder aufpäppeln. Es ist daher immer wieder eine Freude, dass er trotzdem wieder so ein schönes Gefieder hat. Heutzutage geht es ihm sehr gut, insbesondere, seit er diesen grösseren Käfig hat (kann auf dem Bild täuschen, ich satnd nur einen Meter entfernt und hab recht weit reingezoomt). Er ist jeden Tag mehrere Stunden ausserhalb seines Käfigs, vor allem rund um die Essenszeit, was manchmal durchaus seine Spuren auf dem Tisch hinterlässt. :)
    Und ja, im Geräusche und Stimmen-Nachahmen ist er richtig gut, er ruft diverse Namen, diverse Schimpfworte und anderes was er halt noch so aufschnappt.

    Gruss,
    Niklas
  • Marion Voege 21. Juli 2008, 22:29

    Die Aufnahme sieht zwar traurig aus...allein...aber ich denke mal...du beschäftigt ihn und sprichst mit ihm !!
    Weil das sind gerne geselige Tiere und sie ahmen auch Geräusche so wie Laute nach :o)
    Ich mag sie sehr .....!!
    Meine vier Wellis halten mich schon auf trab...sie haben Freiflug und zweie davon kommen auf die Schulter oder per Hand, die neuen muß ich erst noch zähmen...bin auf dem besten Wegen dazu ...lach !!
    LG Marion

    PS: Verbringe viel Zeit mit Ihm...sonst rupft er sich vor Langeweile ...wie bei den Aras ..die Federn aus !! Schade....!!
    Trotz alledem eine gelungene Aufnahme...
  • - Nicole Philipp - 21. Juli 2008, 19:31

    Ein mehr als trauriges Bild :-(