Silly_E


Premium (Pro), Kiel

Grachtenhäuser

Amsterdam 2023

Kommentare 11

  • Gustav ohne Hupe 20. Dezember 2023, 20:27

    das gefällt mir!
  • Wellenteilchen 20. Dezember 2023, 18:36

    Klasse Stadtansicht! VG Martin
  • Daniel 19 20. Dezember 2023, 17:26

    Sehr faszinierend diese Grachenhäuser, so viel Reserve haben die nicht von den Fenstern zum Wasserspiegel.
  • walter.zuercher 20. Dezember 2023, 15:35

    Die Aufnahme hat eine überzeugende Klarheit. Die Häuserreihe würde ich nicht kürzen, die unterschiedlichen Fassaden sollen bleiben. Eventuell könnte man die rote Boje links wegradieren. Beeindruckendes Bild. LG Walter
  • Caroluspiel 20. Dezember 2023, 11:39

    das macht einen sehr gepflegten Eindruck.
    Ciao Philipp
  • Anette Z. 20. Dezember 2023, 10:06

    Typische Grachtenstadt vielleicht.

    Das Bild ist unheimlich bunt. Auch wenn das Wetter eher trist ist. Es gefällt, zeigt die Freude an jedem Tag. Und die Einschränkungen, wenn das Wetter eben nicht mitspielt.

    Ich mag den leicht schrägen Aufnahmewinkel. Der scheint mir Bewegung ins Bild zu bringen. Hier geht es vorwärts – gefühlt.

    Das eine Boot am Haus finde ich wichtig für die Bildwirkung. Sonst wäre es zu leer.

    Die rote Boje links ist mir zu aufdringlich, die würde ich schneiden oder stempeln.

    Was ich erst gar nicht gesehen habe, ist das Stück Mauer rechts am Bildrand im Vordergrund. Das hat was. Scheint einen Weg rechts um die Ecke zu weisen. Man fragt sich, was dahinter wohl kommt.

    Gruß, Anette
    • Silly_E 20. Dezember 2023, 17:04

      danke Anette, die kleine rote Boje stört mich gar nicht, ich stemple auch nur ungern Dinge weg! Vorne rechts ist gar keine Mauer, es ist nur Wasser. Gruß Silly
  • Christian Villain 19. Dezember 2023, 19:05

    Excellente et jolie photo de cette saisissante géométrie 
    Bravo !!!
    LG Christian
  • Matthias Haemisch 19. Dezember 2023, 18:23

    Klasse Aufnahme. Vielleicht könnte man mit einem Ausschnitt experimentieren. Z.b. rechts das Haus mit dem Boot als letztes rechts in der Reihe 
    Vg
    Matthiasv
    • Silly_E 20. Dezember 2023, 16:41

      hallo Matthias, danke für deinen Vorschlag, aber ein so drastischer Beschnitt kommt für mich nicht in Frage, ich möchte das Bildformat wahren, auch die Spiegelungen auf dem Wasser und die Luft nach oben sind mir wichtig!
      L. G. Silly
  • RicoB 19. Dezember 2023, 16:23

    Ein tolles Foto, das die Raster der Fenster sehr git dokumentiert.
    LG  Rico

Informationen

Sektionen
Views 5.101
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 40.0 mm
ISO 140