Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gottesanbeterin (Mantis religiosa): Fitness und Körperpflege! Foto 5 - La mante religieuse.

Gottesanbeterin (Mantis religiosa): Fitness und Körperpflege! Foto 5 - La mante religieuse.

sARTorio anna-dora


World Mitglied, Kandersteg

Gottesanbeterin (Mantis religiosa): Fitness und Körperpflege! Foto 5 - La mante religieuse.

Voici la cinquième photo d'une Mante religieuse d'une série de six... Après le grand repas c'est le temps pour la fitness et les soins du corps!

Je vous recommande le mode plein écran!


--- Eine Serie von 6 Fotos von der
Europäischen Gottesanbeterin (Mantis religiosa)
beim Fang einer Raupenfliege.

Jetzt ist es Zeit für Körperpflege und Fitness!

Foto 1: Einleitung und Geschichte vom Fliegenfang:

Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa) beim Fliegenfang! Foto 1 - La mante religieuse.
Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa) beim Fliegenfang! Foto 1 - La mante religieuse.
sARTorio anna-dora


Foto 2: Jetzt hat sie die Fliege erwischt!
Gottesanbeterin (Mantis religiosa): Jetzt hat sie die Fliege erwischt! Foto 2 - Mante religieuse.
Gottesanbeterin (Mantis religiosa): Jetzt hat sie die Fliege erwischt! Foto 2 - Mante religieuse.
sARTorio anna-dora


Foto 3: Der grosse Hunger!
Gottesanbeterin (Mantis religiosa): Der grosse Hunger! Foto 3 - La mante religieuse a faim!
Gottesanbeterin (Mantis religiosa): Der grosse Hunger! Foto 3 - La mante religieuse a faim!
sARTorio anna-dora


Foto 4: Genüsslich Fressen
Gottesanbeterin (Mantis religiosa): Genüsslich Fressen! Foto 4 - Que c'est bon!
Gottesanbeterin (Mantis religiosa): Genüsslich Fressen! Foto 4 - Que c'est bon!
sARTorio anna-dora


Foto 6: Wieder eine Fliege bitte!
Gottesanbeterin (Mantis religiosa): Wieder eine Fliege, bitte! Foto 6 - Elle voit une mouche..
Gottesanbeterin (Mantis religiosa): Wieder eine Fliege, bitte! Foto 6 - Elle voit une mouche..
sARTorio anna-dora



Gefunden habe ich sie in der Gegend von CH-Hohtenn-Ausserberg (Südrampe, Wallis), am 2.10.2017 aufgenommen.

Die Gottesanbeterin ist vom NABU als Insekt des Jahres 2017 gekürt worden.

Siehe folgenden Link:

https://www.nabu.de/news/2016/11/21589.html

Kommentare 22

  • myownfocus 11. Oktober 2017, 21:09

    tolle serie - du hast sie an einem wunderschönen Platz erwischt und toll portraitiert! Gefäält mir sehr ! LG Wolfgang
  • Gianpaolo Pedersini 8. Oktober 2017, 18:28

    Du hast eine schöne Sequenz mit dieser Gottesanbeterin gemacht, gut!
    Tschüss
  • abefest 7. Oktober 2017, 18:57

    Ganz fantastisch ist Deine Fotoserie, Anna-Dora! Bin begeistert. Liebe Grüße, Monika
  • Inge S. K. 7. Oktober 2017, 13:51

    Selten hat wohl jemand die Fitness und Körperpflege einer Gottesanbeterin so toll erfasst wie du, Anna-Dora.
    Ein super Serie!!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Inge
  • Charly08 6. Oktober 2017, 23:14

    Tolle Makroaufnahme.
    LG Gudrun
  • PEM56 6. Oktober 2017, 16:08

    Herrlich der Blick, liebe Anna Dora! Tolle Detailschärfe und Freistellung.
    LG, Peter
  • Bourvalais 6. Oktober 2017, 15:53

    C'est encore une superbe macro.
    Amicalement,
    Yves
  • Kyra Kostena 6. Oktober 2017, 14:48

    Eigentlich ist zu dieser herausragenden Aufnahme schon alles gesagt, aber meinen bescheidenen Senf möchte ich doch auch noch dazu geben: Grossartig dein Makro in Spitzenqualität! Liebe Grüsse Prisca
  • Willi von Allmen 6. Oktober 2017, 14:05

    Kann mich meinen Vor-KommentatorInnen nur anschliessen: Das ist wirklich Top.
    So nah, so klar bis ins Detail, da geht mir aber auch die Fliege nah, und es melden sich Fragen - ich meine: So toll die Bilder (nämlich sehr) - so unbarmherzig die Natur (ebenfalls sehr). Jedenfalls hätte ich hier nicht Fliege sein wollen.
    lg Willi
    • sARTorio anna-dora 6. Oktober 2017, 14:19

      Diese Fragen stelle ich mir natürlich auch, Willi. Ich weiss nur, dass wir viel mehr NICHT wissen, als wissen... Beim Betrachten solcher Bilder nehmen wir Menschen meistens Stellung für das Opfer oder für den Täter... Mit der Psychologie kann man das zwar erklären, aber die Antwort, weshalb das alles so ist, kennen wir nicht.
      Natürlich muss jedes Tier fressen, aber weshalb gerade ein anderes Tier?
      Fragen über Fragen... Ich sehe mich hier einfach als wache Beobachterin, die festhält, was sie entdeckt. Alles andere lasse ich offen!
      Liebe Grüsse und danke dir und euch allen für eure Gedanken und euer Interesse, was mich natürlich freut!
      Anna-Dora
  • dodo139 6. Oktober 2017, 13:47

    Deine Serie mit der Gottesanbeterin ist fantastisch . Ich bin begeistert.
    VG Doris
  • alicefairy 6. Oktober 2017, 12:13

    Sooo toll Anna-Dora! Applaus!
    Lg Alice
  • kgb51 6. Oktober 2017, 11:52

    Wundervoll.
    LG Karl
  • claudia scheuber 6. Oktober 2017, 11:32

    nach dem essen ist hände waschen angesagt. tolles macro. lg.claudia
  • L. Rüegg 6. Oktober 2017, 11:24

    Eine besoners schöne Serie an Bildern der Gottesanbeterin, danke dir liebe Anna Dora.
    Schönes Wochenende für Euch, herzlichst Grüsst die Lotti
  • Manu T. 6. Oktober 2017, 10:32

    Auch dieses aus der Serie eine top Aufnahme.
    Gr.manu