1.156 6

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Goodbye D-AIGC

Heute hat D-AIGC seinen Heimatflughafen Frankfurt zum letzten mal verlassen. Nachdem der Airbus A340-300 bereits am 30./31. Oktober seinen letzten Flug im Liniendienst hatte startete er heute zum Verwerter...

Somit hat Lufthansa derzeit keinen Widebody mehr in Star Alliance Lackierung. (Ergänzung: Seit Dezember 2013 trägt D-AIGN eine Star Alliance Lackierung!)

Aufnahme vom 09.09.2012, FRA.

Ergänzung 28.11.13: Die Maschine ist auf ihrem letzten Flughafen in Tupelo, Mississippi gelandet.

Kommentare 6

  • Cpt. Tobi 7. Dezember 2013, 21:01

    Stimmt, die 767 von Condor sind teilweise älter ;)
    Aber die winzigen Triebwerke, deshalb sag ich ja: FEHLKONSTRUKTION! Sagt auch Airbus :)
    Trotzdem schade drum!
  • Tobias Pokallus 7. Dezember 2013, 20:08

    Die AIGC ist Baujahr 93. Also 20 Jahre alt. Die A343 sind aber durch die kleinen Triebwerke ein wenig schwach auf der Brust. Neue Triebwerke lohnen sich nicht und so mustert man sie nach und nach aus...

    Gruß
  • Cpt. Tobi 7. Dezember 2013, 19:40

    Na super, jetzt fängt jeder an die Maschinen die mich von 0-14 begleitet haben, schade, eigentlich ist die A343 doch eine sehr moderne Maschine?
    VG
    Tobi
  • Lutz Matthias Berger 7. Dezember 2013, 11:47

    Schön, daß du Abschied nehmen durftest.
    Ich hab' sie (überhaupt) höchstens drei mal
    vor die Linse bekommen.

    VGe
    Lutz
  • Harald... 27. November 2013, 14:44

    ein schönes Abschiedsfoto...

    vg harald
  • Foto Harry 27. November 2013, 12:58

    Ein historischer Spotterblick der begeistert und ein feines Foto.
    VG Harry

Informationen

Sektion
Ordner Flugzeuge
Views 1.156
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 159.0 mm
ISO 200