Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marc M.


Free Mitglied, Hamburg

Good Bye Queen Mary 2

Aufgenommen am 1 August 2005.

Die Queen Mary 2, kurz vor ihrer Abfahrt.

Hiermit ist auch die Serie von Schiffsfotos beendet.

Kommentare 73

  • bikenpreusse 18. Juli 2008, 13:36

    Naja, habe sie mir schon mal auf dem tollen Bild hier angeguckt. In 2 Wochen ist sie ja wieder in HH. Und diesmal bin ich dabei, hehe.
    Lg
  • Jens Weinert 12. Januar 2008, 14:29

    Absolutes Spitzenfoto!!!

    VG, Jens
  • Mathias Schmitt1985 22. April 2007, 23:56

    Geiles Foto!!!
    Respekt!

    LG Mathias
  • Christian Mathias 8. August 2005, 19:41

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme! Auch die EBV (vor allem DRI) überzeugt mich!
    Gruß,
    Christian
  • Karina L. 7. August 2005, 23:21

    Ein sehr gelungenes Bild und zu Recht in der Galerie!

    Viele Grüsse
    Karina
  • Martina Brich 7. August 2005, 21:46

    ich freue mich das dieses Bild von QM2 in die Galerie geschwommen ist....
    Danke übrigens für die Mail, habe schon mal bei Wikipedia nach gelesen über DRI,
    lg Martina
  • Michael Gillich 7. August 2005, 13:49

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Thomas G 7. August 2005, 13:27

    Eines der schönsten Fotos, die ich je gesehen habe. Super !!! Gruß Thomas
  • Jürgen Maas 7. August 2005, 12:57

    sehr schönes und eindrucksvolles Bild.

    gruss

    jürgen
  • Marc M. 7. August 2005, 10:52

    Moin Mvl., das Schiff fährt ja auch noch nicht. Das Wasser fließt üblicherweise in einem Fluß. Bei einer Langzeitbelichtung, kann man diesen Verwischungseffekt gar nicht vermeiden ;-)

    Allgemein eignet sich DRI gut für eine korrekte Belichtung, bei starken Kontrasten. Das dieses Thema immer wieder so kontrovers diskutiert wird, wundert mich. Das bei der Anwendung von DRI oft Fehler im Bild entstehen, ist ein ganz anderes Thema. Hier sollte man doch ein wenig mehr differenzieren, zwischen der eigentlichen Anwendung von DRI und der praktischen Umsetzung, danke.

    VG Marc
  • Camboy X2 7. August 2005, 9:17

    Meinen Glückwunsch! Ein fantastisches Ergebnis! Die kleinen Boote ringsrum geben der QM2 erst den richtigen Größeneindruck. Auch zur Technik gibt es wohl nix zu sagen, wobei ich irgendwie immernoch nicht auf die selben Ergebnisse mit deinem Programm komme. (wo wir doch die selbe Kamera verwenden, also von den Curven eigentlich alles gleich sein sollte...) Naja, bleib dran und mach weiter so!!!
  • Stefan. H. 7. August 2005, 0:13

    wenn du dich seit deiner kindheit mit der fotografie auseinandersetzt, dann solltest du auch einen der modernen begriffe kennen...
  • Stefan. H. 6. August 2005, 23:32

    das Wasser ist mit an 100% grenzender WAhrscheinlichkeit schneller als das Schiff - vielleicht nochmal die Begründung prüfen...
  • Stefan. H. 6. August 2005, 23:04

    jep; erstmal auf B gesetzt! Besser las ne Schwebfliege allemal - nicht nur deshalb mein Glückwunsch.

    lg
  • Marc M. 6. August 2005, 22:47

    Hui, das war knapp. Ich freue mich über den Einzug in die Galerie. Vielen Dank an alle Voter. Einen besonderen Dank an , für den Galerievorschlag. Fast noch mehr, als über den Galerieeinzug, freue ich mich darüber, dass vielen meiner Buddies das Bild gefällt ;-)

    LG Marc

Informationen

Sektion
Klicks 16.951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten