1.065 18

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Goldesel

Dieser vermutliche Goldröhrling trägt schwer an seiner wertvollen Fracht. Er ist tatsächlich so krumm gewachsen, ich habs überprüft, da hat nichts gewackelt, stand wie ne Eins und hat sich auch nicht auf dem Moos aufgestützt.
Ist meine Antwort auf das Männlein-Bild von Ulli ;-))

Canon 350D, Sigma Makro 150mm, Blende 18, Belichtung 4s, Polfilter, Alureflektor etc.
Datum: 15.09.2010, 10.29 Uhr / Mönchswald, Bad Sachsa

Kommentare 18

  • Sternenfreund 15. Mai 2011, 0:18

    Hallo,
    eine wunderbare Aufnahme eines genialen Pilzes, welche nichts vermissen lässt.
    Danke Beat!
    LG
    Dieter
  • Günter Walther 18. April 2011, 0:14

    An Deinen schönen Foto erkennt man, dass hier ein richtiger Pilzkenner am Werk ist. MfG Günter
    Herbstzeit ist Pilzzeit
    Herbstzeit ist Pilzzeit
    Günter Walther
  • Ludger Hes 2. Oktober 2010, 14:44

    Hallo Beat,
    Goldröhrlinge habe ich gestern sogar bei uns in einem Lärchenwäldchen gefunden. Den leuchtenden Pilz hast Du wahrlich glänzend abgelichtet. :-)
    LG Ludger
  • Burkhard Wysekal 1. Oktober 2010, 9:13

    In dieser etwas ungewöhnlichen Schräglage paßt er optimal ind Bild. Ich finde nur riesige Teile, die im hohen Gras stehen und in kein Format passen.
    Eine ausgezeichnete Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • Frank Moser 28. September 2010, 18:49

    Der sieht richtig stark aus - erinnert mich an irgend etwas ... aber woran nur ... ?
    Schärfe, Licht usw. alles bestens. Zu mosern gibts hier nichts.
    Die nächste Nummer vom Tintling wird bei Dir ankommen - in der übernächsten Woche. Geht alles klar.

    Liebe Grüße
    Frank.
  • christine frick 28. September 2010, 13:44

    Sieht glänzend aus.
    Lg chris
  • Beat Bütikofer 25. September 2010, 11:25

    @Uli: Der hier hält dafür länger durch ;-))
    @Sylvia: Die Damen haben damit angefangen, ehrlich. Die Männer haben eh das ganze Jahr Frühling :-))
    Gleitgel war nicht nötig, es kam jeden Tag genügend Feuchtigkeit von oben. Ist aber eine Ueberlegung für die Komplettierung der Ausrüstung.
    @alle: Herzlichen Dank für eure Kommentare.
    LG Beat
  • Carsten CCGG Gabbert 25. September 2010, 7:25

    klasse aufnahme von deinem krummen model, qulität wieder vom feinsten !
  • Gruber Fred 24. September 2010, 22:38

    An dem Goldröhrling habe ich mich auch schon mehrmals ausgetobt,ist alles in den Abfall gelandet.Du zeigst ihn in einer ausgezeichneten Qualität.Vielleicht liegt es daran das du den Polfilter verwendest.
    LG Fred
  • Ylvia Flor del Tallo 24. September 2010, 21:50

    Nachdem ich alle AMs gelesen hab, bin ich mir nun sicher, daß bei Pilzlern (männlichen) der "Frühling" im Herbst ausbricht :-DD....beim Anblick solcher "Fruchkörper".*gg*

    Der glänzende Schleim am vorderen Ende veranlasst mich beinahe dazu, dich zu fragen..."nimmst du Gleitgel mit auf Fototour?" *breitgrins* Aber ich verkneifs mir ;-D
    Ja......*räusper*...hmhmm...

    lg,syl -----o00o---°(_)°--o00o----

    @Marianne, jetzt kann ich meine Sternchen ja nicht mehr verwenden, das sähe dann ja aus, wie von mir nachgemacht ;-D
  • Marianne Schön 24. September 2010, 21:36

    *´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•->SUPER...GUT ..........:-)) NG Marianne
  • Uli Esch 24. September 2010, 21:06

    Soso.. Konkurrenz für mein Männlein! ;-)))) Meines stand aber "strammer" ;o))))

    Ähm.. ok, zurück zum Bild.
    Die Schärfe ist absolut beeindruckend und der Glanz auf dem Hut ein echter Hingucker. Auch das Umfeld paßt ganz ausgezeichnet. Prächtig!!!

    LG
    Uli
  • Marco Gebert 24. September 2010, 19:43

    Klasse Aufnahme vom Goldröhrling! Das Moos und der Hintergrund bilden einen gefälligen Kontrast und der Röhrenansatz unterhalb des Ringes ist ein interessantes Detail.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Hartmut Bethke 24. September 2010, 19:21

    Sehr fantasieanregend ist er Dein goldiger Röhrling :-) Die Aufnahme ist vom Feinsten.
    LG Hartmut
  • Mafidi 24. September 2010, 19:08

    Ein interssanter Pilz - ein schönes Foto - was die Natur so alles zaubert...
    LG Marion