Diana V. P.


Premium (World), Hattenhofen/BW.

Goldene Acht (Colias hyale)

Leider kein perfektes Bild. Er hatte sich tief im Gras versteckt. Ich möchte das Bild trotzdem zeigen.

Bild vom 02.09.2014
IMG-6264.JPG

Kommentare 18

  • Doris Wepfer 13. Oktober 2014, 14:16

    Ah... die heissen so!
    Habe sie soeben auf deiner Seite entdeckt. Dieses Bild ist ja gestochen scharf, darum die Bemerkung vom etwas engeren Schnitt.
    Ich befürchte aber bei meinem Bild würde es anfangen zu rauschen.
    Diese Schmetterlinge sind echt Fotogen!
    Kompliment! Grüessli Doris
  • Robert Buatois 12. Oktober 2014, 16:03

    Beau colias et un shoot nous montrant toutes les belles couleurs de ce papillons.
    Amitiés
    Robert
  • marant 10. Oktober 2014, 11:22

    dieses jahr an mir vorbei geflogen ... du hast mehr glück gehabt ... glückwunsch ! ... wunderbar dokumentiert und wirklich sehenswert zumal die schärfe gut getroffen ... toll !

    viele grüsse ...
    marant
  • Pacoli 10. Oktober 2014, 9:15

    WOW! Wie eben gesagt! :-)))
    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Franz
  • Ourewäller_Knipser 9. Oktober 2014, 20:33

    Schöne Aufnahme mit toller Schärfe und herrlichen Farben.
    VG Jürgen
  • herlinde 9. Oktober 2014, 20:08

    er ist so SCHÖN und es ist auch eine gute Idee von Dir, ihm zu zeigen!
    LG. Herlinde
  • Egifoto 9. Oktober 2014, 19:53

    Aber trotzdem klasse präsentiert.
    LG Thomas
  • Nobse 64 9. Oktober 2014, 17:13

    Ein tolles Makro mit einer sehr guten Bildschärfe.

    LG Norbert
  • roland gruss 9. Oktober 2014, 16:57

    mir gefällt die aufnahme
    sieht riesig aus

    lg roland
  • mario valentini 9. Oktober 2014, 15:32

    Beautiful butterfly,well photographed.
  • Brigitte Schönewald 9. Oktober 2014, 11:48

    Diese schönen Falter findet man meistens nur im Gras. Du hast ihn trotzdem in feinem Licht und bester Schärfe fotografiert.
    LG Brigitte
  • Eyris 9. Oktober 2014, 11:26

    Hallo Diana

    Nicht jedes Makro muss geleckt sein und der Hintergrund schön aufgelöst. Ich mag genau so gerne die frischen unbedarften Wiesenimpressionen, wie du sie hier zeigst. Einen Tagaktiven Falter zu erwischen ist eh schon nicht leicht und auch wenn du dieses Bild nicht als perfekt ansiehst - mir persönlich gefällt es sehr gut.

    LG
    Kerstin
  • G. H. H. 9. Oktober 2014, 11:22

    diana, du haust jetzt aber die flatterlinge raus, hm? ;-))
    wäre schon froh, überhaupt mal so einen hübschen zu sichten ... freue mich für dich und mir gefällt das foto so wie es ist!

    liebe grüße

    gabY
  • Sigrid E 9. Oktober 2014, 10:06

    Das machen sie nur zu gerne, sich verstecken. Aber toll entdeckt hast du die Falterschönheit trotzdem.
    LG Sigrid
  • bruninature 9. Oktober 2014, 9:33

    Gerade weil es authentisch ist ist es für mich perfekt, das Motiv ist wie immer super gut eingefangen. So einen mit roter Umrandung habe ich noch nie gesehen, seufz. LG Bruni