4.005 6

Thomas Bannenberg


Premium (Basic), Braunschweig

GOBY

Indonesien 2023, Alam Batu House Reef (Bali)

(1x Seacam Achromat 2.0, Crop auf ca. 60-70%)

Direkt am Hausriff des Alam Batu Resorts entstand während unseres Checkdives dieses (relativ einfache) Foto eines Goby. Mir persönlich gefällt der relativ tiefe Kamerastandpunkt mit Blick nach oben. Die Freistellung (über die Unschärfe) ist wahrscheinlich auch deshalb „so gut“ gelungen, weil mein Planport fälschlich/unbeabsichtigt durch eine eigentlich zu lange Portverlängerung nicht direkt an meiner Makrolinse, sondern ca. 5 cm davor saß, so dass der verwendete Achromat nicht in optimaler Position war. Trotzdem freue ich mich sehr über den Gewinn der Jurywertung und den 1. Platz in der Januarausgabe der TAUCHEN!

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Thomas Bannenberg ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektionen
Ordner Indonesien
Views 4.005
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von