Zurück zur Liste
Glut der frühen Sonne

Glut der frühen Sonne

2.014 8

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Glut der frühen Sonne

Heute Morgen auf dem dem Dachboden von Kla.Rusch :

Der Sonnenball steigt genau im vorausberechneten Winkel hinter der Stiftskirche in Neustadt auf! Das Wetter stimmt und hat eine tolle Fernsicht geschaffen, die mit wenig Wind auch noch klare Lichtverhältnisse schaft.

Ich kann mein neues Tele voll auskosten und die Grenzen desselben ausloten.

Die Abbildungsqualität gefällt mir sehr gut, besonders wenn ich mir die flimmernden Luftschichten um den Sonneball ansehe.

Danke Klaus, für die Gelegenheit in der Morgendämmerung auf deinem Dachboden rumgeistern zu dürfen!!!

Kommentare 8

  • HaagB 22. August 2017, 22:45

    Tolles Ergebnis des unterhaltsamen "Frühmorgens"!
    Ich tippe eher auf schon Odenwald, KlaRusch...
    LG Bärbel
    P.S.: Wie habt ihr denn NACH dem Besuch auf dem Dachboden mit der engen Luke ausgesehen??
    • Kla.Rusch 23. August 2017, 6:50

      Ganz normal. Wir konnten anschließend zur Arbeit fahren. Der Kopf wurde einmal am Balken plaziert. Folgeschäden hatte das aber keine ;-) LG Klaus
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 23. August 2017, 7:31

      .... zumindest ist dem Balken nix passiert! ;-)
      Der Fernsehturm ist der "Weiße Stein" im Odenwald - etwas nördlich von Heidelberg gelegen, Luftlinie ziemlich genau 45km von dir weg.
    • HaagB 23. August 2017, 21:49

      Ah, Danke für die Berichterstattung ihr Zwei!
      Also der Balken hat keine Delle, die Beule am Kopf hielt sich in Grenzen und dank KlaRuschs Vorbesuchen war es auch schon weitgehend Dachbodenstaubfrei.
      LG Bärbel
  • Jan Schliebitz 22. August 2017, 21:48

    Sehr gelungene Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • Reinhold Bauer 22. August 2017, 20:19

    entwickelt eine starke Symbolik durch die konzentrieirte Telewirkung. LG R
  • aldoadige 22. August 2017, 20:17

    Klasse Perspektive und super inszeniert. Was für ein morgendliches Farbenspiel, excellent.
    Gruß Mathias
  • Kla.Rusch 22. August 2017, 20:11

    Das rumgeistern war mit dem Ächzen vom Boden und mit Lachen vermischt. Die Luke war leider so klein, dass nur einer fotografieren konnte. Sonntag und Montag hatte ich ebenfalls die Gelegenheit genutzt. Dein Bild ist einfach nur Klasse!!! Man sieht sogar einen Fernsehturm im Schwarzwald oder ist es der Odenwald??
    LG Klaus