Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
680 13

magic-colors


World Mitglied, Dortmund

Glorie

Zu den optischen Phänomenen gehört u.a. auch die Glorie.

Eine Glorie ist eine Lichterscheinung aus hellen farbigen Ringen um den Schatten eines Körpers (z.B. eines Flugzeugs oder Ballons) auf einer von Sonne oder Mond beschienenen Nebelwand oder der Oberfläche einer Wolke.

Ein Foto aus dem Flugzeug auf dem Flug von Maui nach San Francisco.

Wer mehr über dieses oder andere Lichtphänomene wissen will, sollte meinen Artikel darüber in der neusten Ausgabe der Internetzeitung "FOTOESPRESSO" 5/2014 nicht verpassen. Ab Seite 10. Der Download ist kostenlos:

http://www.fotoespresso.de/fotoespresso-archiv/

Kommentare 13

  • Klacky 18. September 2014, 10:17

    Als alter Seefahrer wußte ich von Geisterschiffen und habe sogar schon einige gesehen.
    Aber von Geisterflugzeugen lerne ich erst hier.
    Die Welt ist voller Mysterien.
    Und Glückwunsch zum Artikel.
    Gruß,
    Klacky
  • Heinz-Josef aus NRW 16. September 2014, 13:28

    Da hast Du das Phänomen aber sehr gut getroffen. Toll gemacht.
    Heinz-Josef
  • AndreasPflaum 15. September 2014, 20:38

    Wieder was gelernt! Klasse festgehalten.
    LG Andreas
  • Andreas Josef 15. September 2014, 18:53

    Hallo aNETTE, das ist ja wirklich ein außergewöhnliches Phänomen. Ein Flugzeugschatten mit Heiligenschein, noch dazu sehr deutlich zu erkennen. Deinen Artikel in der Fotoespresso habe ich bereits gestern mit großem Interesse gelesen. Sehr verständlich und informativ geschrieben sowie mit guten, anschaulichen Fotos angereichert! Glückwunsch dazu! Auch Dir eine schöne Woche. LG Andreas
  • Diana von Bohlen 15. September 2014, 12:36

    das ist ja spannend und sehr interessant !

    DANKE für die Info !

    +++

    FAV !

    LG Diana
  • Jürgen Leuffen 15. September 2014, 12:07

    wieder was dazu gelernt
    gr Jürgen
  • BGW-photo 15. September 2014, 11:16

    ich lerne immer gerne dazu!
    feines Bild davon, Danke Dir!


    Bernd
  • Pixel Bernd 15. September 2014, 10:53

    Das ist ja einmahlig.
    Sogar die Silhouette des Flugzeugs ist darin zu erkennen.
    Eine außergewöhnliche Aufnahme mit einer ganz tollen Erklärung. Vielen dank.
    Lg Bernd
  • durchblick 15. September 2014, 10:29

    interessant, habe ich zum ersten Mal gehört.
    Man lernt nicht aus.
    LG Manne
  • Sigrid E 15. September 2014, 10:05

    Das hast du nicht nur toll gesehen sondern auch klasse fotografiert!
    LG
    Sigrid
  • Himmelsstürmer 15. September 2014, 9:44

    Hi aNette,
    Gleiches habe ich auch erlebt, nur bis ich hier dein Foto entdeckt habe, nicht gewusst, um welche Erscheinung und aus welchen Gründen es sich hier handelt. Danke dafür, finde ich sehr interessant und ich habe es gleich mal auf meiner Seite entsprechend umgesetzt.....

    HG Ulli
  • Kerstin und Diddi 15. September 2014, 9:37

    Aufnahme und passender Text sind interessant.
    LG Diddi
  • Jifasch32 15. September 2014, 9:20

    Sehr interessantes Bild....bravo! LG
    JF

Informationen

Sektion
Ordner Sonnenauf-untergänge
Klicks 680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten