2.217 5

Stefan Schwerdtner


kostenloses Benutzerkonto

Glamis Castle

Sicherlich eines der schottischen Highlights, was die Schloesser und Burgen angeht. Es ist wirklich imposant, wenn man davor steht. Leider sind wir zu spaet angekommen und durften daher nicht mehr hinein.

Hopeton House
Hopeton House
Stefan Schwerdtner

Eilean Donan Castle
Eilean Donan Castle
Stefan Schwerdtner

Duff House
Duff House
Stefan Schwerdtner

Kommentare 5

  • Anja F. 15. September 2004, 22:58

    Sehr schickes Bild, und ideales Wetter.
    Du hast einen interessanten Moment erwischt, in dem sich die Wolken Richtung Türme orientierten. ;-) Das verleiht dem Bild eine gewisse Dramatik.
    Und das Grün ist bei diesem satten Licht wirklich so grell, daher finde ich es okay.
    Was mich hingegen etwas stört sind die stürzenden Linien. Mit EBV sind sie relativ schnell korrigiert, und dann hätte das Foto tatsächlich Reiseführercharakter.
    Aber egal. Ist trotzdem sehr gelungen.
  • S.M. H. 11. September 2004, 15:49

    mir gefallen die farben und postkarten sind ja nicht schlecht :)

    lg
    sandra
  • Stefan Schwerdtner 9. September 2004, 22:38

    Da hast Du recht, Michael. Eintritt waere 8 Pfund, also 12 € pro Person gewesen. Glamis Castle ist leider nicht im Explorer Pass dabei.

    Was ich noch zu erwaehnen vergass, das Bild wurde mit Polfilter aufgenommen. Ich habe ehrlich nichts an den Farben geaendert. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt die Saettigung herunterzunehmen, weil's wirklich geradezu in den Augen quietscht. Aber so hat's halt irgendwie wirklich den grellen Postkartencharakter.
  • Michael Konzett 9. September 2004, 18:28

    nimm's nicht so tragisch, hast dir dafür sicher viel eintrittsgeld erspart ;-)
    sehr schöne aufnahme!!!
    lg michael