41.885 31

Wolfgang Linnartz


Premium (Pro), Euskirchen

Gläsern...

und zerbrechlich wirken die Flügel einer Libelle. Wenn sie nach dem Schlüpfen aber erst einmal vollständig aufgefaltet und ausgehärtet sind, dann bleiben sie robust, wie bei dieser edlen Vierfecklibelle.

Sie ist munter davongeflogen.

Kommentare 31

  • Kladiwo 20. Juli 2021, 15:23

    Wunderbar!
    Gruß Klaus-D.
  • Wilfried_S. 7. Juli 2021, 22:35

    Zum Glück sehen sie nur so zerbrechlich aus. Ein großartiges Bild, das jedem Libellenfreund gefällt.
    LG Wilfried
  • Richard Schult 5. Juli 2021, 9:51

    Der Glanz auf den Flügeln kann mich begeistern.
    VG Ricvhard
  • Nscho-tschi 7 5. Juli 2021, 9:39

    Fantastisch Deine Aufnahme 
    lg Rosi
  • Manfred Hentschke 4. Juli 2021, 19:29

    Eine Aufnahme mit einer faszinierenden Präzision. Ich bin total begeistert.
    Gruß Manfred
  • Trugbild 4. Juli 2021, 14:22

    Herrlich, das ist die Libelle mit den brillanten Flügeln. 
    Gruß Adeltraut
  • Eva Loth 3. Juli 2021, 18:36

    klasse gemacht, die Flügel sehen ja genial aus  ....LG Eva
  • Eberhard Kuch 3. Juli 2021, 11:49

    Schönes Makro von der  frisch geschlüpften und Flügel trocknenden Vierflecklibelle.
     Gruss Eberhard
  • mheyden 3. Juli 2021, 11:24

    Ein richtig gutes Makro!
    Kompliment
  • cabrio2 3. Juli 2021, 10:44

    Das ist ein wunderschönes Libellenbild, Wolfgang
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleib gesund, lg Anton
  • Günter Sickmann 3. Juli 2021, 9:01

    1a in Szene gesetzt!
    Gruß aus Duisburg
    Günter
  • Werner Buschette 3. Juli 2021, 0:22

    Ein großartiges Makro in einer bestechenden Schärfe  !
    Liebe Grüße Werner
  • Andreas E.S. 2. Juli 2021, 22:50

    Ein wunderbares Makro von dieser Vierfleck-Libelle. Großartig, wie das  Licht ihre zarten Flügel hervorhebt. Bei mir sind kaum Libellen geschlüpft, denn ich habe zwei gierige große karpfenähnliche Fische im Teich, die alle Libellenlarven gefressen haben. Ich bekomme sie nicht aus dem Teich.
    Euch ein schönes Wochenende und dir weiter Fortschritte bei deiner Genesung.
    LG  Andreas
  • Fidibauer 2. Juli 2021, 21:19

    tja, was soll man sagen: in allerbestem Licht hast Du sie erwischt...
    lg Fidi
  • aposab1958 2. Juli 2021, 20:43

    ganz stark- die Flügel funkeln -wie Schmuckstücke! einzigartig gelungen. klasse Makro!!
    danke für Deine ganzen Infos zu den Libellen- wiede retwas dazu gelernt!
    das Photo perfekt im Format und dem Rahmen
    lg schönes Wochenende
    Sabine